Nach dem Start von Otaji im Mai 2014, präsentiert sich das Projekt mit Bezug auf die asiatische Szene in Deutschland im neuen Gewandt. Ab heute nutzt Otaji ein edleres Design und eine Webseite mit viel mehr Möglichkeiten. Leser und Besucher dürfen sich auf viele neue Artikel und Inhalte freuen. Unseren Relaunch runden wir mit einem Gewinnspiel ab.
Nach rund anderthalb Jahren ist es dem Team von Otaji endlich gelungen, das neue Konzept von Otaji zu realisieren. Lange hat sich Andre "Andy" Hagemann, Project Manager von Otaji, den Kopf zerbrochen, wie das einzigartige Projekt präsentiert werden soll. "Ich bin froh, dass es nun endlich soweit ist, unsere neue, bessere und vielseitigere Plattform präsentieren zu können.", so Andre Hagemann. Man darf auch künftig täglich auf Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga, Events und asiatische Musik mit stetem Bezug auf Deutschland und den deutschsprachigen Nachbarländer bauen. Doch mit der neuen Seite wird es auch neue Inhalte geben. Andy: "In Zukunft möchten wir weitere Artikelreihen gestalten, neue Interviews führen und vor allem unseren Service (Otaji Biz) ausbauen." Ebenso wird unser Partnerbereich mit Liebe zum Detail bestückt. Ein Projekt lebt mehr, wenn es Partner hat. Künftig werden wir eng mit treuen und neuen Partnern zusammenarbeiten.
Das Design der neuen Webseite entspringt den Gedanken von Andy sowie den technischen Fähigkeiten von cheatmaster1914. Das Logo von Otaji wurde designt von Mashita, die sich intensiv Zeit für die Erarbeitung des Logos genommen hat. Auch baldige Werbematerialien werden von der Hamburger Studentin erstellt. Informationen über Mashita, ihre Referenzen und Skills, sind auf ihrer Webseite zu finden.
Mit dem heutigen Relaunch zählt das Team nach personellen Umstrukturierungen drei ehrenamtliche und leidenschaftliche Mitglieder: Andre "Andy" Hagemann als Project Manager und damit ein Allrounder für alle Bereiche sowie cheatmaster1914, der zuständig für die Administration und Pflege der neuen Webseite ist. Nach einer kurzen Auszeit ist auch Herry wieder im Team und wird als Autor für die Bereiche Anime und Manga tätig sein.
Ab sofort suchen wir engagierte Personen mit Leidenschaft für die asiatische Szene in Deutschland. Möchtest Du Artikel über die neuesten Informationen über Anime, Manga, Conventions und asiatische Musik schreiben? Du hast Lust aktuelle Anime- und Manga-Veröffentlichungen unter die Lupe zu nehmen? Dann bewerbe Dich mit einem Probeartikel, wissenswertes über Dich und Kontaktmöglichkeiten mit einer E-Mail an info [at] otaji [dot] de.
Nun möchten wir unseren Relaunch auch mit Euch feiern! Wir haben in den letzten Wochen und Monaten ein wenig Material erhalten, das wir an Euch weitergeben möchten. Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, freuen wir uns über einen Kommentar von Euch unter einem unserer zahlreichen News, die unser Team in den letzen 18 Monaten verfasst hat. Macht mit und gewinnt per Zufallsprinzip folgende Preise:
- Poster von Haruka
- Aufkleber und Buttons von Haruka
- Dabit - 3RD Single "UP & DOWN" (signiert)
- Poster von CNBLUE - 2GETHER
- "AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen - The Movie" (Blu-ray)
- Koneko Nr. 76
Wir bedanken uns bei Dabit, Haruka, Kanzen Music und peppermint anime für die Bereitstellung der Preise.
Um bei diesem Gewinnspiel mitzumachen, einfach diesen Beitrag kommentieren und auf Wunsch nennen, was Ihr gewinnen möchtet. Bitte beachtet die aktualisierten Gewinnspielbedingungen. Bisherige Teilnehmer bleiben im Lostopf.
Update 08.10.2016:
Wir haben die Gewinner ausgelost und geben diese hiermit bekannt:
Poster von Haruka: Mia
Aufkleber und Button von Haruka: nicole
Dabit - 3RD Single "UP & DOWN": Lisa
CNBLUE-Poster: Tina
AnoHana - The Movie (Blu-ray): Nachti
Koneko Nr. 76: Kari
Die Auslosung im Video:
Gewinnspielbedingungen:
Das Gewinnspiel wird veranstaltet von Otaji. Das Gewinnspiel beginnt mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am Freitag, den 30. September 2016 um 23:59 Uhr. Gewinnausschüttung bei einer Mindestanzahl von 50 Teilnehmern. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgelost und in diesem Artikel mit dem angegeben Namen bekanntgegeben. Ebenso wird der Gewinner per E-Mail kontaktiert. Die Gewinner haben sieben Tage Zeit auf die Bekanntgabe zu antworten und die Adresse mitzuteilen. Die Adress-Daten werden nur für den Versand des Gewinns verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb der sieben Tage wird ein neuer Gewinner per Zufall ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.