K-POP
"Tokyo Ghoul Zakki" und Light Novels erscheinen bei Kazé Manga
Im aktuellen Newsletter gibt der Publisher mehrere neue Lizenzen bekannt. So wird Kazé Manga im März kommenden Jahres das Artbook "Tokyo Ghoul Zakki" veröffentlichen. Ab Mai 2016 werden die bisher drei in Japan veröffentlichten Light Novels "Tokyo Ghoul: Alltag", "Tokyo Ghoul: Leere" und "Tokyo Ghoul: Alte Zeiten" im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen.
"Tokyo Ghoul Zakki" ist das Artbook zum Anime- und Manga-Erfolgstitel. Sui Ishida präsentiert auf 112 Farbseiten bekannte Cover-Werke der Mangas, wie auch bisher unveröffentlichte Illustrationen. Das Besondere ist, dass Ishida einer der sehr wenigen Mangaka ist, die ihre Zeichnungen auf dem Computer entstehen lassen. Zusätzlich gibt es Skizzen und Informationen rund um die Enstehung, der Figuren und den Schauplätzen der Horror-Fantasy-Story.
Die drei Light Novels sind aus der Feder von Shin Towada. Bei der Geschichte legte Towada viel Wert, sich mit Sui Ishida persönlich abzusprechen. Alle drei Werke erzählen eine in sich abgeschlossene Geschichte, welche mit Illustrationen von Sui Ishida selbst umrahmt werden. "Tokyo Ghoul: Alltag" bietet sechs Kurzgeschichten rund um die "Tokyo Ghoul"-Charaktere. So trifft Toka sich mit ihrer Schulfreundin Yoriko auf einen Ausflug und Shu steht auf Konfrontation mit einer Fotografin. Zwischen dem achten und neunten Band spielt "Tokyo Ghoul: Leere" mit den enthaltenen fünf Kurzgeschichten, in denen sich die Charaktere mit den Folgen der Entführung Ken's der Ghulorganisation Phönixbaum auseinandersetzen müssen. Das dritte Kapitel "Tokyo Ghoul: Alte Tage" hingegen spielt in der Zeit vor der Haupthandlung. In der Vorgeschichte ist zu erfahren, wie sich Toka und Ayato einen Namen machten und wie Ken mit dem schwierigen Verhältnis zu seiner Tante zurecht kam.
Quelle: Kazé - Newsletter
Tokyo Ghoul [Sekijitsu] © 2014 Sui Ishida, Shin Towada / SHUEISHA Inc.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!