K-POP
Neues Manga-Label MANGA CULT startet im Herbst
Ab kommenden Herbst setzt der deutsche Comic-Verlag CROSS CULT auf die populären Mangas und steigt mit dem neuen Label MANGA CULT in den deutschen Manga-Markt ein. Neben neuen Titeln setzt der Verlag vor allem auf Sammlerausgaben bekannter Reihen.
Mit MANGA CULT startet im Oktober dieses Jahres das Grafikstudio Amigo Grafik in den deutschen Manga-Markt ein und bietet unter anderem mit "Basilisk" und "BLAME!" gleich zwei exzellente Titel. "Basilisk" von Futaro Yamada und Masaki Segawa umfasst fünf Bände und erscheint bei MANGA CULT in zwei umfangreichen Sammelbänden mit neuer Übersetzung. Tsutomu Niheis sechsbändige Geschichte (in Japan in der ersten Veröffentlichung zehn Bände) "BLAME!" erscheint in einer edlen Collector's Edition ebenso mit einer komplett neuen Übersetzung. Beide Titel erscheinen in der Master Edition mit Hardcover.
Weiterhin erscheint mit "WarCraft: Legends" der koreanische Manhwa zum beliebten Online-Spiel "Word of WarCraft". Die hierzulande bei TOKYOPOP veröffentlichte Geschichte, die fünf Bände umfasst, ist längst vergriffen und wird unter Fans zu hohen Preisen gehandelt. Die hübsche Neuauflage spendiert jedem Band ein Softcover mit Klappen, die nicht nur Manga- und Manhwa-Liebhaber, sondern auch alle Blizzard-Fans begeistern wird. Auch die fulminante Sci-Fi-Manga-Geschichte "StarCraft: Frontline", welche ebenso bei TOKYOPOP erschien, wird in vier Bänden in diesem Format erscheinen.
Neben diesen bekannten Titeln, welche bei MANGA CULT eine tolle und hochwertige Neuauflage erhalten, plant der Verlag weitere Titel neuaufzulegen und neue Titel hierzulande erstmals zu veröffentlichen.
CROSS CULT und MANGA CULT sind Labels vom Grafikstudio Amigo Grafik, das seit 2001 im deutschsprachigen Raum agiert. Der Verlag bietet ein breits Spektrum an Genres, von Horror und Sci-Fi, über Humor und Kinder-Comics, bis hin zu Mangas.
Weitere Informationen über CROSS CULT sind unter www.cross-cult.de zu finden. Alle Details zum Manga-Programm und den bekannten Titeln gibt es auf www.manga-cult.de. MANGA CULT ist mit einer eigenen Seite auf Facebook zu finden. Auf Twitter agieren beide Labels des Verlags unter einem Profil von CROSS CULT.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!