K-POP
VISUAL CULTURE Events in 2018
Auch im kommenden Jahr gibt es wie gewohnt die Events von VISUAL CULTURE. So werden in Bochum auch 2018 die Kabuki RockStyle und KPOP deluxe insgesamt sechs mal im zweimonatlichen Rhythmus stattfinden.
Längst Tradition und für Fans unverzichtbar: das sind die Kabuki RockStyle und KPOP deluxe, welche von VISUAL CULTURE veranstaltet werden. Im nächsten Jahr gibt es die Partys erneut sechs mal in den Monaten Februar, April, Juni, August, Oktober und abschließend im Dezember und selbstverständlich an einem Freitag. Dann dürfen sich Fans auf japanische Rock-Musik und dem neusten K-Pop aus Südkorea freuen. Die Partys finden wie immer in der Matrix in Bochum statt, die in der Hauptstraße 200 in 44892 Bochum zu finden ist. Das Rahmenprogramm wird stetig erweitert, wie zuletzt mit einer kultigen Retro-Gaming-Ecke.
VISUAL CULTURE hat sich in der hiesigen Asia-Szene im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. Zum einen als Veranstalter der Kabuki RockStyle und KPOP deluxe in der Matrix in Bochum. Diese findet in dieser Location bereits seit März 2015 statt. Auch im Rahmen von verschiedenen Conventions, wie in den letzten Jahren bei der NipponCon in Bremen oder der hiesigen Connichi im hessischen Kassel, bietet das Team fetzige Partys, bei denen die Besucher ihre Convention-Tage einen würdigen Ausklang bieten. Zum anderen hat sich das Team zusammen mit Galz love Music aber auch mit den Fandom Days einen Namen gemacht, bei denen Fans von koreanischen Bands zusammen kommen und sich Konzert-Aufzeichnungen auf großer Kinoleinwand ansehen können. In den Jahren 2016 und 2017 wurde von VISUAL CULTURE und Galz love Music der European Hallyu Award mit großem Rahmenprogramm an nationale und internationale Tänzer und Tanzgruppen verliehen.
Informationen von und über VISUAL CULTURE werden auf der Facebook-Seite des Veranstalters veröffentlicht. Auch Galz love Music sind auf Facebook vertreten. Alles rund um den European Hallyu Award gibt es in deutscher und englischer Sprache auf www.hallyu-award.de, wie auch auf Facebook.
Bild © VISUAL CULTURE
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!