K-POP
The Rose als Special Guest beim IMA 2019 in Berlin
Gerade erst standen sie auf der deutschen Bühne und schon kommen sie sehr bald zurück: The Rose werden als Special Guest aus Südkorea beim ersten International Music Award 2019 (IMA 2019) auftreten, der Ende November in Berlin vergeben wird.
Anfang dieser Woche verkündete die deutsche Variante des berühmten Musik-Magazin ROLLING STONE, dass The Rose als Stargast aus Südkorea beim International Music Award 2019 auftreten werden. Von der Redaktion werden sie mit den Worten: "Die Jungs aus Südkorea sind hierzulande noch ein Geheimtipp, weswegen man sich ihren Auftritt beim IMA erst recht nicht entgehen lassen sollte", zurecht angepriesen. Der Musikpreis wird erstmals in der Berliner Verti Music Hall am Freitag, den 22. November 2019 verliehen. Die deutsche Telekom hat die Rechte erhalten, die Verleihung ab 20:00 Uhr live über MagentaTV exklusiv zu übertragen.
The Rose standen erst am gestrigen Dienstag, den 05. November 2019 im Astra Kulturhaus in Berlin auf der Bühne. Im Rahmen ihrer "The Rose WE ROSE YOU LIVE World Tour 2019" präsentierten sie, dank dem Veranstalter MyMusicTaste, ihre bisherigen Hits und ihre erfolgreiche Single "RED" (wir berichteten).
Jaehyeong, Hajoon, Dojoon und Woosung engagierten sich ab 2015 musikalisch unter ihrem Band-Namen Windfall. Es zahlte sich aus, sodass die Indie-Pop-Rock-Band ein Jahr später unter dem neuen Namen The Rose (kor.: 더 로즈) bei J&Star Company unterschrieb. Ihr Major-Debüt feierten sie am 03. August 2017 mit der Veröffentlichung der Single "Sorry". Das Billboard-Magazin nannte das Lied im Dezember eines der besten K-Pop Songs des Jahres 2017. Im Februar 2018 reiste die Gruppe mit ihrer "The Rose 2018 Paint it Rose Tour in Europe" durch fünf europäische Länder. Unter dem Zusatz "2nd Coloring" gab es im November vergangenen Jahres acht weitere Konzerte, darunter zwei Deutschland-Konzerte in Berlin und Köln. Aktuell sind sie mit ihrer neuen Hit-Single "RED" auf Welttour.
Der International Music Award, kurz auch IMA, ist die Antwort auf den abgesetzten ECHO Musikpreis. Die Axel Springer Gruppe hat diesen Award ins Leben gerufen, soll ein Preis von Leuten, die Musik lieben - für Leute, die Musik lieben sein. Hierbei geht es nicht um Verkaufszahlen oder riesige Popularität - nein, die wichtigen Kriterien sind Leidenschaft, Haltung und Innovation. Insgesamt werden Künstler in acht Kategorien, wie "Commitment" für Künstler, die sich vor allem sozial engagieren. Der "Future"-Preis wird die zukunftsprägende Musik von Morgen prägen und in der Sparte "Beginner" wird der beste Debütant oder die beste Debütantin geehrt. Das erfolgreiche Musikmagazin ROLLING STONE begleitet den Award inhaltlich und stellt alle Informationen unter www.rollingstone.de/international-music-award zur Verfügung.
Bild © J&Star Company
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!