In der kommenden Woche darf man in der nordrhein-westfälischen Stadt Essen zu lokaler Musik ganz noch den Vorbildern der japanischen Visual Kei-Musik hadbangen. Gastgeber ist die deutsche Band VII ARC, die sich Unterstützung von Nana:[shi] und KERBERA holen.
Am Samstag, den 27. Januar 2018 findet im Club Don't Panic in Essen das Alternative VRock Invasion-Konzert von VII ARC mit Unterstützung des lokalen Veranstalters KULT on TOUR statt. Dort gibt es gleich drei Visual Rock-Künstler: Im Vorprogramm treten Nana:[shi] aus Nordrhein-Westfalen auf, ehe es dann mit KERBERA aus Schweden, des ehamligen Seremedy-Sängers Seike zugange geht. Danach kommt der Hauptact des Abends auf die Bühne: VII ARC werden dann vor dem aufgeheizten Publikum ihre harten Klänge zum Besten geben.
Neben regulären Tickets bietet der Veranstalter auch VIP-Tickets an, die ein Meet & Greet, professionelles Foto mit den Bands und eine private After Show-Party im Anshluss bieten. Die VIP-Tickets für die Veranstaltung sind allerdings bereits seit Wochen ausverkauft. Reguläre Tickets sind auf der Webseite von KULT on TOUR sowie an der Abendkasse erhältlich. Wer sich Tickets gesichert hat, kann diese am Veranstaltungstag an der Abendkasse abholen.
Alle Informationen sind auch nochmal in der offiziellen Facebook-Veranstaltung zu finden, in der sich Fans miteinander unterhalten und austauschen können.
VII ARC ist eine vierköpfige Formation aus Deutschland, die in ihrer Musik Elemente vieler Stile aus Nu Metal Grooves, aggresiven Breakdowns des Metalcore sowie melodischer Energie und Alternative Rock vereint. Sänger KAY, Gitarrist Fu, Gitarrist und Screaming-Sänger Bena sowie Grazel am Bass starteten 2014 und sind seit ihrem Debüt auf Festivals und Conventions in ganz Deutschland unterwegs. Im Gründungsjahr veröffentlichten sie die Maxi-Single "DEPRIVASION OF TIME" und 2016 die Single "LOVE IT OR LEAVE IT". Ihr erstes Album "DOXA" (eigene Schreibweise "DΩXA") erschien am 16. April 2016.
Nana:[shi] stammen ebenso aus Nordrhein-Westfalen und sind eine Alternative Metal Band, inspiriert durch japanischen Visual Kei. Die Band besteht seit Gründung im vergangenen Jahr 2017 aus den fünf Mitgliedern Seiji am Mikrofon, Sora und HiRO an der Gitarre, Myaku am Bass und Tetsu am Schlagzeug. Ihre erste Single "Continue?" erschien am 27. April 2017 und stürmte direkt die lokalen Charts von Reverbnation. Wenig später, am 03. September letzten Jahres erschien das Mini-Album "Morphobia". Mit dem Musikvideo zu "Nostalgia Drive" wurde die Band auch international bekannt.
Auch die fünfköpfige Band KERBERA aus Schweden haben sich dem Musikstil verschrieben und bieten ihren Fans Alternative Rock. Seike, der bereits einigen aus seiner Zeit in der Band Seremedy bekannt ist, Zave, Dave, Frederik und Mike starteten 2013 durch. 2013 erschien die erste und zweite Single "Inglorious" und "Counterpoints". Insgesamt bietet die Diskografie fünf Singles sowie je ein Mini-Album und Album.
Weitere Informationen über die Bands gibt es auf den jeweiligen Webseiten von VII ARC, Nana:[shi] und KERBERA.
Bild © VII ARC
Quellen: KERBERA | Nana:[shi] | VII ARC