ONE OK ROCK mit Eye of the Storm EU Tour in Deutschland

Samstag, 16. Februar 2019, 15:47 Uhr Andy

Japans erfolgreichster Rock-Export geht mit dem brandneuen Album auf Europa-Tour: ONE OK ROCK sind international sehr erfolgreich und kommen mit ihrer ONE OK ROCK Eye of the Storm EU Tour im Mai 2019 nach Europa und für drei Konzerte nach Deutschland.

Wie ONE OK ROCK und LIVE NATION verkünden, geht die japanische Rock-Band im Mai 2019 auf Europa-Tour. Die ONE OK ROCK Eye of the Storm EU Tour zum namensgebenden brandaktuellen Album umfasst 13 Konzerte in neun europäischen Ländern. Auf dem Tour-Plan stehen Manchester und London in Großbritannien, die Niederlande, Polen sowie ein Konzert am Freitag, den 17. Mai 2019 in Wien im Nachbarland Österreich, wo sie im Gasometer auftreten. Anschließend gibt es weitere Auftritte in Ungarn, Teschechien, Italien, Schweiz und abschließend in Paris in Frankreich.

Hierzulande treten ONE OK ROCK gleich dreimal auf: am Montag, den 13. Mai 2019 steht das Quartett im Carlswerk Victoria in Köln auf der Bühne. Am nachfolgenden Dienstag, den 14. Mai 2019 darf man sich auf ein Konzert im Huxleys Neue Welt in der deutschen Hauptstadtmetropole Berlin freuen. Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 treten sie in der Tonhalle in München auf und decken Deutschland damit perfekt ab.

Der Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, den 22. Februar 2019 um 10:00 Uhr auf LIVE NATION und Eventim. Kunden der deutschen Telekom genießen die MagentaEINS Prio Ticket-Aktion und haben so die Chance sich bereits ab Mittwoch, den 20. Februar 2019 ab 09:00 Uhr die begehrten Tickets zu sichern. Informationen zur Teilnahme am exklusiven Vorverkauf gibt es auf der Aktions-Seite der Telekom. Aufgrund der Auswahl von kleineren Locations ist damit zu rechnen, dass diese schnell ausverkauft sein werden.

Japans erfolgreichster Rock-Export Europa-Tour: ONE OK ROCK (''Stand Out Fit In'') kommen mit ihrer ONE OK ROCK Eye of the Storm EU Tour im Mai 2019 nach Europa und Deutschland in Köln, Berlin und München >> Otaji | #JPop #JRock #KPop #KRock #Mandopop

ONE OK ROCK ist eine Rockband aus Japan, die 2005 mit sechs Mitgliedern gegründet wurde. Taka, Toru, Ryota, Tomoya und Alex debütierten offiziell 2007 mit dem Lied "Naihi Shinsho", welches Platz 48 der japanischen Oricon-Charts erreichte und sich über 15.000 Mal verkaufte. Nachdem sich die zweite Single "Yume Yume" ebenso in den Charts behaupten konnte, folgte im gleichen Jahre das Debütalbum "Zeitakubyō". Nach ihrer ersten Tour veränderte sich 2010 das Line-up der Band, da Alex die Band verließ. Die nun als Quartett agierende Formation erlangte immer mehr Popularität auch außerhalb der Heimat und so gab es 2013 fünf Europa-Konzerte die innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren. ONE OK ROCK wechselten 2014 zum großen Label Warner Bros. Records und gingen erneut auf Europa-Tour mit fünf Konzerten in Deutschland. Erst im Dezember 2018 gab es eine Europa-Tour mit zwei nach wenigen Minuten ausverkauften Konzerten in Deutschland (wir berichteten). Das brandneue Album "Eye of the Storm" erschien weltweit am Freitag, den 15. Februar 2019.

Weitere Informationen über ONE OK ROCK sind auf der englischen und japanischen Webseite zu finden. Die Band ist zudem auf Facebook und Twitter aktiv. Wissenswertes über den Veranstalter LIVE NATION gibt es unter www.livenation.de.

ONE OK ROCK - Wasted Nights (Musikvideo):

Bild © AMUSE INC. / LIVE NATION
Video © AMUSE INC. / Warner Bros. Records

Quellen: AMUSE / ONE OK ROCK | LIVE NATION | Warner Music Germany

Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

1 Kommentar zu « ONE OK ROCK mit Eye of the Storm EU Tour in Deutschland »

ELla21.02.2019 - 11:18 Uhr

Schade, ich wüsste gerne was sich Management und Veranstalter hier denken...
Die Berlin Venue war 2017 schon ausverkauft mit großer Nachfrage zB. Ich hätte sie um ehrlich zu sein diesmal hier auch in einer 3000er gesehen vllt das Tempodrom? Sehr komisches und mMn Booking von Venues das nicht ihr Popularität widerspiegelt. Finds auch krass wie in knapp 3 Wochen gute Tage wie der Samstag als Ruhetag genommen werden - klar vieles hängt ab von Routen und Verfügbarkeit aber gerade in Japan wird auch geschaut das sie möglichst die Wochenenden spielen...

Antworten

Schau dir auch das an!