K-POP
NIA - Europe Tour im April
Das Jahr fängt gerade erst an und schon wurde die nächste Tour eines japanischen Künstlers bekanntgegeben. REALive holt die japanische Visual Kei-Band NIA für eine ausgiebige Tour im April 2016 nach Europa. Die Tour besteht aus neun Konzerten, wovon zwei in Deutschland stattfinden.
Kürzlich gab der Tour-Veranstalter REALive bekannt, dass NIA nach Europa kommen werden. Die Tour-Daten wurden inzwischen komplettiert, sodass die "NIA Euro Tour 2016" aus neun Konzerten besteht. Beginn ist am 08. April 2016 im französischen Roubaix. Am darauffolgenden Tag treten sie im Rahmen der niederländischen Tomocon in Oss auf, während sie am 10. April in Liege in Belgien auftreten werden. Vom 15. bis 17. April treten die Vier nochmals vor französischen Publikum in Montpellier, Toulon und Paris auf. Auch polnische Fans dürfen sich am 21. April in Warschau auf eine rockige Performance freuen.
Die zwei abschließenden Konzerte finden im Norden Deutschlands statt. Hier darf man sich am Freitag, den 22. April 2016 zu 19:00 Uhr im Cortina Bob in der deutschen Hauptstadt Berlin einfinden. Das Finale der Europa-Tour findet am Samstag, 23. April 2016 in Hamburg statt. Die finale Show beginnt für VIP-Ticket Besitzer bereits um 18:00 Uhr, während der normale Einlass um 18:45 Uhr beginnt. Das rund zweistündige Konzert beginnt schließlich um 19:30 Uhr im headCRACH und wird durchgeführt von der Konzert-Agentur Astan Magazin.
Standard- und VIP-Tickets für das Konzert am 23. April 2016 in Hamburg sind auf der Internet-Seite von Astan Magazin erhältlich. Auf Weezevent sind Standard- und VIP-Tickets für Berlin erhältlich.
Der Veranstalter kündigt zudem an, dass während der Tour eine exklusive CD erscheinen wird, die sowohl neue Songs von NI, sowie ältere Lieder aus den AUNCIA- und ANSIA-Zeiten enthalten wird. Genauere Informationen zur CD wird es in den kommenden Wochen geben.
NIA ist eine japanische Visual Kei-Band und startete im Jahre 2006 unter dem Namen AUNCIA. Schnell erlangte die Band einen großen Bekanntheitsgrad, sodass sie 2009 bei Universal Music Japan unterschrieben und sogar auf der Japan Expo in den Vereinigten Staaten auftraten. Doch dann kam es 2011 zu einer Pause und erst 2012 kehrten sie als ANSIA und einem neuen Mitglied zurück. Auch unter diesen Namen gab es einen Wechsel und so kehrt die Band im Jahre 2016 als NEW IMPROVED ANSIA - kurz NIA - zurück. Heute besteht die vierköpfige Band aus den Vokalisten Tatsuki Nishikawa, Gitarrist Jin Tateishi, Kouhei Kurita am Bass und Hikari Fukamachi am Schlagzeug. Bis heute veröffentlichte die Band je fünf Singles und Mini-Alben, sowie ein Album unter den alten zwei Namen. Als NIA werden die Vier am 26. Februar 2016 ihre erste Single "Prayer" veröffentlichen. Enthalten sind der gleichnamige Song, "ignite" und "Countdown". Mitte Januar 2016 wurde auf YouTube das Musikvideo zum Lied "Countdown" veröffentlicht, welches mittlerweile über 2.700 Aufrufe zählt.
Auf der offiziellen Webseite unter www.nia.website, sowie in den sozialen Netzwerken auf Facebook und den persönlichen Twitter-Profilen, sind weitere Information über NIA zu finden.
Countdown - Musikvideo:
Quelle: Astan Magazin, NIA, REALive
Bilder © NIA © REALive
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!