K-POP
Mio Yamazaki zu Gast auf der Anime Messe Berlin
Mit Mio Yamazaki beehrt eine erfolgreiche J-Rock Band die Anime Messe Berlin. Die Convention, die sich vor allem für ihr musikalisches Programm auszeichnet, findet im Juni im Filmpark Babelsberg statt.
2013 schlossen sich Sängerin Mio, Taka an der Gitarre, Bassist Shunkichi und Hang-Chang am Schlagzeug zusammen und gründeten die Rock-Band Mio Yamazaki. Neben ihrer Musik mit Blick von der anderen Seite der Liebe begeistern sie Fans in ihrem Heimatland, aber auch international. Nicht nur das: Zusammen haben sie die Promotion-App "Majiyami Kanojo" entwickelt, bei der ihre eigene Musik verwendet wird. Nach ihrem Wechsel zum Major-Label Epic Records Japan schrieben sie ein Lied für eine japanische Fernseh-Serie und veröffentlichten das erste Mini-Album "anti-these", das Platz 9 der japanischen Oricon Album Charts erreichte. 2017 folgte ein Solo-Konzert von Mio vor 3.000 Fans und die Veröffentlichung der Single "Noise", welche als Opening der Anime-Serie "Hell Girl" dient und die Spitze der iTunes Rock Charts erreichte. Die Tour zum Album "Choice" war restlos ausverkauft.
Im Rahmen der Anime Messe Berlin geben Mio Yamazaki am Samstag ein einmaliges Open Air-Konzert sowie ein weiteres Konzert am Samstag. Autogrammstunden gibt es an beiden Tagen. Genaue Zeiten werden in Kürze mit dem Programmablauf der Anime Messe Berlin folgen.
Weitere Informationen über Miyo Yamazaki gibt es auf der offiziellen Webseite unter www.mioyamazaki.jp, wie auch auf Twitter.
Mio Yamazaki - Noise (Musikvideo):
Vom Freitag, den 01. bis Sonntag, den 03. Juni 2018 wird zum zum nunmehr dritten Mal die Anime Messe Berlin stattfinden. Die Veranstalter, der Anime Kultur Verein und der Figuren-Online-Shop Figuya GmbH tragen die Convention in diesem Jahr im weltweit bekannten Filmpark Babelsberg in Potsdam aus. Für alle drei Con-Tage werden über 10.000 Besucher erwartet. Alle Informationen sind auf den jeweiligen Webseiten der Anime Messe Berlin unter www.animemesse.de, sowie dem Anime Kultur Verein und Figuya zu finden. Tickets gibt es zum gestaffelten Preis auf www.animetickets.de.
Bild © Epic Records Japan
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!