JPU Records veröffentlicht "SCANDAL Documentary film HELLO WORLD"

Montag, 25. Januar 2016, 15:15 Uhr Andy

Nachdem SCANDAL im vergangenen Jahr einen Vertrag bei JPU Records unterschrieben, wird nun die erste Dokumentation der Band in Europa erscheinen. Das englische Musiklabel wird im Februar die erste Dokumentation "SCANDAL Documentary film HELLO WORLD" europaweit auf DVD veröffentlichen.

Seit 2006 geht es stetig aufwärts für die besondere japanische Girl Rock-Band SCANDAL. Ihre Indie-Zeit dauerte nur zwei Jahre, bis sie 2008 ihr Major-Debüt hatten. Seither erschienen zum Beispiel sechs Alben, die sich alle in den Top 5 der japanischen Oricon-Charts platzierten. In diesem Jahr feiern die vier Mädels ihr zehntes Jubiläum und seit Dezember 2015 kann man viele tolle und prägnante Eindrücke ihrer ersten Welt-Tour in einer Dokumentation sammeln.

Die rund 116-minütige Dokumentation erscheint am 12. Februar 2016 und zeigt viele Eindrücke ihrer ersten Welt-Tour. Mit ihrer "Hello World Tour 2015" traten SCANDAL zehn Mal in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Singapur, sowie Taiwan, den Vereinigten Staaten, Mexiko und auch China auf. Eindrücke gibt es von all ihrern Konzerten. Dazu gibt es auch Einblicke hinter den Kulissen und so kann man mit dieser einzigartigen Dokumentation Haruna, Mami, Tomomoi und Rina näher kennenlernen als bisher. Als Bonus ist das Musikvideo zum Theme-Song der Dokumentation "Chiisana Honoo" enthalten.

© Epic Records Japan

SCANDAL ist eine japanische Rock-Band, bestehend aus den vier weiblichen Mitgliedern Haruna Ono an der Gitarre, Mami Sasazaki an der Lead-Gitarre, sowie Tomomi Ogawa am E-Bass und Rina Suzuki am Schlagzeug und Keyboard. Alle Mitglieder sind zudem Sänger. Die Band wurde 2006 gegründet, als die Vier Highschool-Schüler waren. Im Jahre 2008 hatten sie ihr Major-Debüt bei Epic Records Japan mit der Single "Doll", welche Platz 26 der Oricon Single Charts erreichte. Bis heute veröffentlichte die Band 25 Singles, zwei Mini-Alben, drei CD-Kollektionen, sieben DVDs und sechs Alben. Das aktuelle Album "Hello World" erschien im Dezember 2014 in Japan. Im Jahre 2015 unterschrieben SCANDAL einen Vertrag beim englischen Musiklabel JPU Records, die alle Produktionen der Band in ganz Europa veröffentlichen. Im Rahmen ihrer "Hello World Tour 2015" traten SCANDAL auch drei Mal in Europa auf. Am 30. April 2015 fand ein Konzert in der Weststadthalle in Essen statt. Am 02. März 2016 wird in Japan das siebte Album "Yellow" erscheinen, welches in Europa ab Freitag, dem 11. März diesen Jahres im Handel erhältlich sein wird.

Informationen über SCANDAL sind im Internet unter www.scandal-4.com zu finden. Alle Neuigkeiten und persönliche Mitteilungen der Mitglieder werden auf Facebook und Twitter geboten.

JPU Records ist ein englisches Musiklabel mit Sitz in London. Das Unternehmen ist seit 2012 aktiv und vertreibt europaweit Produktion hauptsächlich japanischer Künstler. Bis heute stehen insgesamt die zehn Künstler ASIAN KUNG-FU GENERATION, Boom Boom Satellites, Crystal Lake, Dempagumi.inc, Ling tosite sigure, sowie POLYSICS, SCANDAL, SPYAIR und the GazettE unter Vertrag. Ab 2016 erscheinen auch alle Produktionen des japanischen Performance Duos FEMM in Europa.

Alle Daten rund um das Musiklabel JPU Records und dessen Künstler können unter www.jpurecords.com abgerufen werden. Auf Facebook und Twitter werden täglich aktuelle Meldungen des Labels und den Künstlern veröffentlicht.

Quelle: JPU Records
Bild © Epic Records Japan


Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!