K-POP
color-code kommen erstmals nach Europa *Update*
Während die japanische Rock-Band NIA im April über dem Sublabel REALive durch Europa touren werden, kommt zuvor noch das japanische Trio color-code. HIGHFeeL konnte die drei jungen Frauen von color-code überzeugen, sodass sie im März nicht nur eine Tour machen, sondern gleich hier vermarktet werden.
Im März werden color-code mit ihrer ersten Europa-Tour vier Konzerte Konzerte in drei Länder geben. Die ersten zwei Auftritte am 12. und 13. März 2016 finden im Rahmen der Made In Asia-Messe in der belgischen Hauptstadt Brüssel statt. Französische Fans dürfen sich am 18. März in der Bar Live 301 in Roubaix einfinden. Auch in Deutschland darf man sich am 20. März 2016 auf ein Konzert im Privat Club in der Hauptstadt Berlin freuen.
Genaue Informationen zum Ablauf der Konzerte, sowie dem Ticketverkauf wird es in Kürze geben.
Update 08.02.2016:
Wie HIGHFeeL mitteilt, wird einzigst beim Konzert am 20. März 2016 im Privat Club in Berlin die New Wave-Band PLASTICZOOMS als Support-Künstler dabei sein. Der Einlass wird um 19:00 Uhr beginnen, während die Show eine Stunde später um 20:00 Uhr starten wird. Auf Weezevent.com sind Standard- und VIP-Tickets verfügbar.
color-code ist nicht nur ein japanisches Pop-Trio - es ist vielmehr ein spannendes Projekt. 2013 traten Nanami Tsujikawa, Marisa Yasukawa und Mako Moriyasu bei einem Vorsingen des italienischen Designers Nicola Formichetti und dem großen japanischen Musiklabel Nippon Columbia auf. Das Ziel des Vorsingen war, drei Bewerber auszuwählen und mit den Auserwählten das spannende Projekt zu gestalten. Formichetti selbst komponierte, mit Hilfe von m-flow's VERBAL, das Debütlied "I LIKE DAT". Das Musikvideo wurde im Oktober 2014 veröffentlicht und zählt heute 108.000 Aufrufe. Ziel von color-code und Formichetti, der unter anderem mit Lady Gaga zusammen arbeitete, ist es, das Trio nicht nur im japanischen Musik-Markt bekanntzumachen, sondern weltweit als Popstars aus Tokyo zu etablieren. Bisher erschienen neben der Debütsingle noch die zwei weiteren Lieder "Hands Up!" und "Break Our Love".
HIGHFeeL ist ein internationaler Konzert-Veranstalter und -Promoter mit Sitz in Belgien. Mit dem Motto "Feel good. Go HIGH." holt das Team seit Dezember 2013 Künstler aus dem asiatischen Raum, bevorzugt Japan, nach Europa. So wurden bereits Konzerte und Tourneen unter anderem mit ADAMS, Ryota Sakai und SAGA. Im Jahre 2014 wurde das Booking-Sublabel REALive gegründet, worüber Konzerte mit ARAYA, Tezya und der südkoreanischen Indie-Band The Solutions stattfanden. Im April wird die Rock-Band NIA für neun Konzerte nach Europa, wie auch Deutschland kommen (wir berichteten).
Unter www.color-code.jp sind weitere Informationen über das spannende Projekt rund um das Trio color-code zu finden. Persönliche Mitteilungen lassen sich die Drei nicht nehmen und schreiben auf Facebook und Twitter. Informationen zu HIGHFeeL und dem Sublabel REALive gibt es auf www.highfeel.jp, sowie der Facebook-Seite und dem Twitter-Account.
I LIKE DAT - Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=d4powWkMp6U
Quelle: color-code, HIGHFeeL, Nippon Columbia
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!