K-POP
coldrain im Mai auf Europa-Tour
Im Mai diesen Jahres geht die japanische Rock-Band coldrain auf Europa-Tour. Nach 2014 ist es mit "coldrain MAY EUROPEAN TOUR" das zweite Mal, dass der heiß begehrte Band durch Europa tourt. Wie für japanische Künstler üblich finden in Deutschland gleich mehrere Konzerte statt.
Die "coldrain MAY EUROPEAN TOUR" startet am 09. Mai 2016 im französischen Paris. Danach gastiert die Band in der Schweiz, in Belgien, den Niederlanden und stolze sieben Mal in Großbritannien. Das finale Konzert der Tour wird am 27. Mai diesen Jahres in der britischen Stadt Reading, auf halber Strecke zwischen London und Oxford, veranstaltet.
In Deutschland selbst finden fünf Konzerte aneinander gereiht vom 13. bis 17. Mai statt. Das erste Deutschland-Konzert findet am Freitag, den 13. Mai 2016 im Headcrash in Hamburg statt. Am darauffolgenden Tag dürfen sich Fans in der deutschen Haupstadt Berlin im Musik & Frieden (ehemals Magnet Club) einfinden. Am Sonntag, den 15. Mai kann man im Kölner Luxor abrocken, ehe am Montag, den 16. Mai im Strom in München auch süddeutsche Fans in den Genuß kommen. Mit dem abschließenden Konzert auf deutschen Boden, zieht es die Fünf wieder in das Ruhrgebiet, wo sie am Dienstag, den 17. Mai in der Zeche Carl in Essen gastieren.
Die Konzerte in Essen, Hamburg und Köln starten jeweils um 20:00 Uhr. In Berlin beginnt das Rocken bereits um 19:30 Uhr, während München bis 21:30 Uhr warten muss. Tickets für alle deutschen Termine gibt es auf ticketmaster.de.
Die Termine in Deutschland im Überblick. Alle weiteren Termine können dem Tour-Poster entnommen werden:
13. Mai 2016 - Hamburg - Headcrash
14. Mai 2016 - Berlin - Musik & Frieden (ehemals Magnet Club)
15. Mai 2016 - Köln - Luxor
16. Mai 2016 - München - Strom
17. Mai 2016 - Essen - Zeche Carl
Nach der Auflösung zweier Rock-Bands entschieden sich mehrere der ehemaligen Mitgliedern 2007 coldrain zu gründen. Im Einzelnen besteht die japanische Post-Hardcore und Rock-Band aus Masato als Sänger, Sugi und Y.K.C an der Gitarre, sowie RxYxO am E-Bass und Katsuma am Schlagzeug. Zuerst beschränkten sie sich auf ihre Heimatregion, doch die englischsprachigen Texte des japanisch-amerikanischen Sängers Masato zeigten solch großes Potenzial, dass die Band nur ein Jahr später beim Major-Label VAP unterschrieb. Ihre Debüt-Single "Fiction" kam im Mai 2008 in den Handel und platzierte sich auf Rang 181 in den japanischen Oricon-Charts. Das erste Album "Final Destination" stieg im Oktober 2009 auf Platz 88 in den Oricon-Charts ein. Die Diskografie umfasst zwei Singles, zwei Konzert-Aufzeichnungen, drei Mini-Alben und vier Alben. Jüngst erschien am 21. Oktober 2015 das vierte Album "VENA", welches zehn Lieder beinhaltet und Platz 9 der Oricon-Charts erreichte. Erstmals im Februar 2014 ging coldrain auf ihre erste Europa-Tour, ehe im Mai 2016 die zweite Tour in Europa ansteht.
Alle weiteren Informationen zur Band und den Mitgliedern gibt es auf der japanischen Webseite. Zusätzlich werden unter www.coldrain-worldwide.com alle Informationen, wie Konzerte außerhalb Japans, auf Englisch geboten. Neuigkeiten und persönliche Mitteilungen werden auch auf Facebook und Twitter veröffentlicht.
Quelle: coldrain, Ohanami.de
Bild © coldrain
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!