K-POP
Toyco produziert deutsches Opening für "One Piece Film: Gold"
Toyco überrascht die hiesige Anime-Szene mit der Verkündung, das der deutsche Musik-Verlag ein deutsches Opening für den 12. "One Piece"-Film, welcher bei Kazé Anime erscheint, produziert hat.
Die deutsche Anime-Szene ist in Aufruhr, seitdem der deutsche Musik-Verlag Arts of Toyco (oftmals nur Toyco) am Freitag, den 02. September 2016 verkündete, ein neues deutsches Anime-Lied eingesungen zu haben. So werden Henk Flemming und Rickie Kinnen das Lied "Spiel dein Spiel" für den neuesten "One Piece"-Film singen.
Henk Flemming ist Synchronsprecher und Sänger aus München. Er selbst sprach in den Episoden 432 und 449 die Rolle Daigin in der Serie "One Piece" und produzierte viele Texte der deutschen Anime-Lieder. Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin Rickie Kinnen hingegen ist bekannt als Sängerin der deutschen Versionen, wie "Wenn du gehst" und "Frei wie der Wind" der Anime-Serie "Detektiv Conan".
Andy Knote und Armand Presser gründeten 1984 die Toyco-Studios. Daraus wurde rund zehn Jahre später der Musik-Verlag Arts of Toyco. Nach der Wende veranstaltete der Verlag in Kooperation mit dem Fernsehsender RTL2 ein Wettbewerb mit dem Ziel Nachwuchstalente zu entdecken. Die Gewinnerin, Ronja Sanders, sang das Lied "Zuckerdiamanten" für den Anime "Hamtaro" ein. 2010 entschied man sich die Produktion neuer deutscher Songs einzustellen, da der Anime-Boom laut Toyco zu Ende sei. Bei einer Aktion wurden unveröffentlichte Songs zur Verfügung gestellt, aus rechtlichen Gründen aber eingestellt. Insgesamt erschienen sechs Ausgaben der "Anime Hits" mit Liedern deutscher Musikproduktionen. Des Weiteren erschienen Soundtracks zu "Detektiv Conan", Digimon", "DoReMi" und "One Piece".
Der 12. Film "One Piece Film: Gold" erscheint voraussichtlich am 17. April 2017 bei Kazé Anime auf DVD und Blu-ray. Zuvor bringt der Anime-Anbieter den Film mit der deutschen Sprachfassung in Kinos in Deutschland und Österreich.
Weitere Informationen zum Musik-Verlag Arts of Toyco und allen Produktionen sind auf der offiziellen Webseite unter www.toyco.de zu finden. Aktuelle Mitteilungen werden auch auf der Facebookseite bekanntgegeben.
Quelle: Arts of Toyco (Facebook), Kazé Anime
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!