K-POP
Änderung in der ProSieben MAXX Animenacht
ProSieben MAXX verkündet, dass das neue Programm der beliebten Animenacht, die immer mittwochs ausgestrahlt wird, kurtfristig geändert wird, indem man "Ikki Tousen: Great Guardians" gar nicht erst starten wird.
In der vergangenen Woche berichteten wir über das neue Programm der Animenacht, das ab Februar 2017 bei ProSieben MAXX starten sollte. So waren die drei KAZÉ Anime-Titel "Death Note", "Ikki Tousen: Great Guardians" und "Psycho-Pass" für das neue Programm vorgesehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann der Spartensender der ProSiebenSat.1 Media SE die dritte Staffel von "Ikki Tousen" ausstrahlen. Aus diesem Grund wird die Serie aus der Planung gestrichen.
Ein Ersatz wurde bereits gefunden. So wird man die erste Staffel von "The Testament of Sister New Devil" wiederholen. Die Production IMS-Produktion umfasst zehn Episoden sowie eine Original Video Animation (OVA) und war bereits bei dem frei empfangbaren Fernsehsender zu sehen.
Wie ProSieben MAXX des Weiteren mitteilt, ist eine Ausstrahlung von "Ikki Tousen: Great Guardians" zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Informationen werden zur entsprechenden Zeit bekanntgegeben.
Das neue Programm der Animenacht sieht damit wie folgt aus:
Am 01. Februar 2017:
23:00 Uhr: HighSchool DxD BorN
23:30 Uhr: The Testament of Sister New Devil (Staffel 1)
00:00 Uhr: Tokyo Ghoul
00:30 Uhr: Highschool DxD
Ab 08. Februar 2017:
23:00 Uhr: Seraph of the End (Staffel 2)
23:30 Uhr: The Testament of Sister New Devil
00:00 Uhr: HighSchool DxD NeW
"Death Note" ist ab dem 22. Februar 2017 ebenfalls in der Animenacht zu sehen.
2013 nahm der frei empfangbare Fernsehsender ProSieben MAXX als Spartensender der ProSiebenSat1 Media SE den Betrieb auf. Zwischen dem Start im Herbst 2013 bis Sommer 2015 waren im extern gestalteten Sendeblock "YEP!" Anime-Serien, wie "Dragon Ball" und "One Piece" zu sehen. Nachdem ProSieben MAXX selbst ab Anfang 2015 Anime-Titel für die ältere Zielgruppe im Programm aufnahm, kam die Ankündigung, dass der Sendeblock YEP! eingestellt wird. Kurz darauf starte als Ersatz die Programmschiene "Anime Action". Dieses wird vom Sender selbst, aber auch von der Betriebsgesellschaft hinter YEP! gestaltet.
Informationen über ProSieben MAXX und dem Anime-Programm gibt es unter www.prosiebenmaxx.de sowie auf Facebook und Twitter.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!