"Yo-Kai Watch" wird in Deutschland veröffentlicht

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:00 Uhr Andy

Wie die m4e AG - steht für made for entertainment - bereits Anfang Oktober 2015 in einer Pressemitteilung ankündigte, hat sich das Medienunternehmen mit Unterstützung von VIZ Media Europe die Vertriebsrechte an der japanischen Anime-Serie "Yo-Kai Watch" im deutschsprachigen Raum gesichert. Demnach wird in Kürze begonnen ein umfangreiches Lizenzprogramm für Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzubauen. So wird auch ein TV Sender bekannt gegeben werden, welcher 78 Episoden der Serie im kommenden Jahr ausstrahlen wird.

"Yo-Kai Watch" ist eine japanische TV-Serie in der es um den jungen Keita geht. An einem Tag geht er auf die Jagd nach Käfern und stoßt dabei auf eine Kapselmaschine. Er wirft 100 Yen ein und befreit damit einen Geist, der eines Mönches wegen 190 Jahre gefangen war. Seiner Rettung dankt er, indem er Keita die Yo-Kai Watch, die Geisteruhr gibt. Diese gibt ihm die Fähigkeit alle Geister sehen zu können.

Die Produktion von Studio OLM (u.a. "Wedding Peach", "Inazuma Eleven") basiert auf den gleichnamigen Manga von Noriyuki Konish, welcher seit 2013 im CoroCoro Comic erscheint. Für die Regie der Anime-Umsetzung war Shinji Ushiro zuständig, während Ken'ichirō Saigō den Soundtrack beisteuerte. Am 08. Januar 2014 wurde die erste Episode auf dem japanischen TV-Sender TV Tokyo ausgestrahlt. Die aktuelle 92. Folge war am 23. Oktober 2015 zu sehen. Zum Franchise von "Yo-Kai Watch" gehören neben der Manga-Vorlage und der Anime-Umsetzung auch acht Spiele, fünf Manga-Adaptionen von verschiedenen Mangaka, sowie zwei zur Serie gehörende Filme.

Die m4e AG ist ein Brand Management und Medienunternehmen mit dem Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit der Gründung 2003 fokusiert das Unternehmen die Zielgruppe der Kinder- und Familienunterhaltung. Bis heute kann die Aktiengesellschaft rund 2.200 Episoden aufweisen. Zur m4e AG gehört unter anderem auch die YEP! TV Betriebs GmbH & Co. KG, welche mit einem eigenen Programmfenster beim Free-TV Sender ProSieben MAXX startete und nun das neue Programmfenster "Anime Action" mitgestaltet. Weitere Informationen der m4e AG können auf der offiziellen Webseite unter www.m4e.de entnommen werden.

Englischsprachiger Trailer zur ersten Staffel:

Quelle: m4e AG, Viz Media Europe S.A.R.L


Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!