K-POP
"Wish Upon the Pleiades" erscheint bei Anime House
Nachdem sich Anime House bereits die Lizenz des aktuellen Anime "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" gesichert hat (wir berichteten), legt der in Köln ansässige Publisher mit der Magical-Girl-Serie "Wish Upon the Pleiades" nach. Auch diese Serie soll wie "DanMachi" (Abkürzung des o.g. Titel) voraussichtlich noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen.
In "Wish Upon the Pleiades" geht es um eine Gruppe, welche sich zum Ziel gesetzt hat, einem Wesen zu helfen zu seinem Heimatplaneten 'Pleiades' zurückkehren zu können. Dafür müssen die Mädchen mit den magischen Fähigkeiten, aus die die Gruppe besteht, Fragmente einer Maschine zusammensammeln. Als Subaru herausfindet, dass ihre Freundin Aoi bereits Mitglied ist, schließt sie sich umgehend der Gruppe an.
"Wish Upon the Pleiades" ("Houkago no Pleiades (2015)") ist eine 12 Episoden umfassende Anime-Produktion des Studis Gainax (u.a. "Gurren Lagann", "He is my Master") und entstand in Zusammenarbeit mit dem japanischen Automobil-Hersteller Subaru, weswegen die Hauptfigur diesen Namen trägt. Shoji Saeki war als Regisseur tätig, während Shiro Hamaguchi die Musik lieferte. Das Opening "Stella-rium" wird von Kano gesungen, das Ending "Koko kara, Kanata kara" ist aus der Feder von fragments. Der Anime wurde zwischen dem 09. April und 24. Juni 2015 auf Tokyo MX ausgestrahlt.
Japanischer Trailer
Quelle: Anime House, AnimeY
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!