K-POP
Viewster bietet sechs neue Simulcasts #2
Mit dem Monat April hat die neue Spring Season gestartet und aus dieser hat sich die Video on Demand-Plattform Viewster insgesamt sechs Titel gesichert, die ab sofort in Deutschland, Österreich und Schweitz verfügbar sind. Alle Serien werden mit japanischer Synchronisation und deutschen Untertiteln angeboten. Wenige Tage nach japanischer Ausstrahlung werden die Folgen auf der Webseite und auf allen Endgeräten zur Verfügung gestellt. In diesem Beitrag stellen wir die nächsten drei Serien vor.
In einer Zukunft fallen alle Erwachsenen einem mörderischen Virus zum Opfer und die Überlebenden Kinder werden von Vampiren versklavt. Yuichiro konnte diesen jedoch entkommen. Als Teil der Moon Demon Company will er Rache für den Tod seiner Eltern nehmen... Hierum geht es im Action-Horror-Anime "Seraph of the Dead" vom renomierten Studio Wit Studio, welche mit "Attack on Titan" bereits einen ausgezeichneten Anime im Portfolio haben. Beim 12 Episoden umfassenden Anime hatte Daisuke Tokudo sein Regie-Debüt. Die Musik stammt von Asami Tachibana, Hiroyuki Sawano, sowie Megumi Shiraishi und Takafumi Wada.
Mit "The Heroic Legend of Arslan" wird ein Anime der Studios Liden Films und Sanzigen (u.a. "Black Rock Shooter") geboten. Der Anime basiert auf den Manga "Arslan Senki" von Yoshiki Tanaka, welcher seit 1986 mittlerweile 14 Bände umfasst. In der Story geht es um den Kronprinzen des Königeichs Pars, Arslan. Das Königreich wird, nach dem Verrat einer Gefolgsperson an Arslan's Vater, vom Nachbarreich Lusitania angegriffen und übernommen. Arslan kommt selbst knapp mit dem Leben davon und versucht mit seinem Diener Daryun und anderen treuen Begleitern sein Reich aus den Händen vom Krieger Silvermask zurück zu erlangen.
Zu guter letzt ist auch A-1 Pictures' Anime "Ultimate Otaku Teacher" im Simulcast verfügbar. Masato Sato (Regie) inszeniert die Geschichte rund um den Otaku Jun'ichirō Kagami. Er hat nur Augen für Anime, Manga und Games und genau das nervt seiner Schwester Suzune. Sie zwingt ihn an seiner alten Schule als Vertretung für den Physik-Unterricht anzunehmen. Sein Handeln erweist sich als positiv, wobei ihm sein Otaku-Wissen zu Nutze kommt. Der 13-teilige Anime startete am 04. April in Japan.
Alle Serien sind auf www.viewster.com verfügbar. In der Kategorie "Anime" deutsch als Sprache auswählen und schon kann der gewünschte Anime angeschaut werden.
Quelle: Viewster, AnimaniA
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!