K-POP
Viewster bietet sechs neue Simulcasts #1
Mit dem Monat April hat die neue Spring Season gestartet und aus dieser hat sich die Video on Demand-Plattform Viewster insgesamt sechs Titel gesichert, die ab sofort in Deutschland, Österreich und Schweitz verfügbar sind. Alle Serien werden mit japanischer Synchronisation und deutschen Untertiteln angeboten. Wenige Tage nach japanischer Ausstrahlung werden die Folgen auf der Webseite und auf allen Endgeräten zur Verfügung gestellt. In diesem Beitrag stellen wir die ersten drei Serien vor.
Die betreffenden Titel im Einzelnen sind "Baby Steps 2". Die zweite Staffel der auf die gleichnamige Manga-Vorlage von Hikaru Katsuki stammt von Studio Pierrot (u.a. "Naruto", "Tokyo Ghoul") und umfasst, wie auch die erste Staffel, insgesamt 25 Episoden. Die erste Folge wurde am 05. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Regie führte erneut Masahiko Murata, während Yoichiro Yoshikawa und erstmals Kōhei Yamada die Musik lieferten. Im Comedy-Romance-Sport Anime geht es Eiichiro Marou. Der Highschool-Schüler tritt spontan einen Tennis-Club bei und findet in diesem Sport seine Bestimmung.
Am 04. April lief bei Tokyo MX die erste Folge der J.C. Staff-Produktion (u.a. "Bakuman", "selector infected WIXOSS") "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?". Yoshiki Yamakawa führte bei der 12-teiligen Serie die Regie, die Musik stammt aus der Feder von Keiji Inai. Der auf eine Light-Novel-Reihe basierende Anime spielt in einem Dungeon. Es ist ein Ort voller Gefahren, denn es wimmelt von Monstern und Fallen. Im Dungeon begeben sich Mutige, um nach Ruhm und Reichtum zu suchen. Der 14-jährige Bell Cranel sticht mit seinem ungewöhnlichen Ziel heraus: Er will einzigst ein hübsches Mädchen aufreißen.
Auch der Action-Anime "Mikagura School Suite" ist verfügbar. Im japanischen Fernsehen lief die erste Episode der Doga Kobo-Produktion am 06. April. während Tarō Iwasaki Regie führte, steuerte Yoshiaki Fujisawa die Musik bei. Die Story handelt von der Zukunfts-planungslosen Eruna Ichinomiya. Als sie in einer Broschüre ein Foto der Mikagura Private Academy sieht und davon fasziniert ist, meldet sie sich in dieser an. Als sie in der Akademie ist, stellt sich für sie jedoch heraus, das die Schule in Clubs mit speziellen Kräften unterteilt ist, die sich gegenseitig bekämpfen.
Alle Serien sind auf www.viewster.com verfügbar. In der Kategorie "Anime" deutsch als Sprache auswählen und schon kann der gewünschte Anime angeschaut werden.
Quelle: Viewster, AnimaniA
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!