K-POP
"The Rolling Girls" erscheint ab April bei Kazé Anime
Neben "Attack on Titan" hält Kazé Anime auch die Lizenz an "The Rolling Girls" aus der Schmiede Wit Studio. Im aktuellen Newsletter bestätigt der Publisher, dass die Serie ab dem 29. April 2016 auf DVD und Blu-ray in Amaray mit O-Card erscheinen wird.
Das Bild ist im 16:9 Format und auf der Blu-ray in 1920x1080 p. Enthalten sein wird neben der japanischen Synchronisation auch die deutsche Synchronfassung, welche im Berliner Synchronsstudio Studio GlobaLoc entsteht.
In "The Rolling Girls" hat sich Japan nach dem "Großen Krieg von Tokyo" in zehn Nationen gespalten. In diesen gibt es Bürgerwehren mit ihrem "Mosa" genannten Anführern und ihren "Mob", sprich ihren Anhängern. Natürlich kann das nicht gut gehen und so entfacht zwischen den zwei Mosa Matcha Green und Kuniko Shingyo ein erbitterter Kampf. Masami Utoku, wie Green Matcha richtig heißt, schafft es ihre zwei Freundinnen Nozomi und Yukina zu befreien. Während die beiden Anführerinnen sich im Krankenhaus behandeln lassen müssen, zieht es die beiden Geretteten auf ihren Motorrädern auf einen spannenden Roadtrip, um selbst stärker zu werden.
Anfang 2015 produzierte Wit Studio (u.a. "Attack on Titan", "Seraph of the End") die 12 teilige Anime-Serie "The Rolling Girls". Entstanden ist diese unter der Regie von Kotomi Deai und dem Skript von Yasuyuki Muto. Inhaltlich basiert die Anime-Adaption auf die gleichnamige Manga-Vorlage von Yosuke Miyagi aus dem Jahre 2014. Die Musik zur Serie wurde von Masaru Yokoyama komponiert. Sowohl das Opening "Hito no Yasashiku" und Ending "Tsuki no Bakugekiki" werden von The Rolling Girls, den japanischen Synchronsprechern, gesungen. Die japanische Fernseh-Ausstrahlung erfolgte von Januar bis März 2015 auf Tokyo MX.
Quelle: AV Visionen / Kazé / VIZ Media Switzerland
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!