"Shaman King" ab Mitte Juni in der AnimeAction auf ProSieben MAXX

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:00 Uhr Andy

Ein Klassiker kehrt zurück ins deutsche Fernsehen - ProSieben MAXX wird ab 19. Juni 2017 die Studio Xebec-Produktion "Shaman King" in der AnimeAction ausstrahlen und damit den Endlosanime "Pokémon" ersetzen.

Während am Freitag, den 16. Juni 2017 letztmals zwei Episoden der bei Kindern und Jugendlichen beliebten Anime-Serie "Pokémon" zu sehen sein werden, startet am darauffolgenden Montag, den 19. Juni die Ausstrahlung des Klassikers "Shaman King". ProSieben MAXX strahlt die TV-Serie immer montags bis freitags mit zwei Folgen ab 15:45 Uhr aus.

Das Programm der AnimeAction sieht ab dem 19. Juni 2017 wie folgt aus:

14:30 Uhr: Naruto Shippuden (Wiederholung vom Vortag)
14:50 Uhr: One Piece (Wiederholung vom Vortag)
15:45 Uhr: Shaman King (zwei Folgen)
16:40 Uhr: Yu-Gi-Oh Arc-V
17:05 Uhr: Naruto Shippuden (zwei Folgen)
17:55 Uhr: One Piece (zwei Folgen)
18:50 Uhr: Detektiv Conan

"Shaman King" handelt von Schamanen, die als Medium zwischen der Welt der Lebenden und der Toten fungieren können. Starken Schamanen ist es möglich ein Pakt mit Geistern zu schließen und sich deren Kräfte in der Welt zu Nutze zu machen. Yo ist einer dieser starken und talentierten Schamanen, doch sehr antriebslos und faul. Trotzdem hat er es sich zum Ziel gemacht, König der Schamanen zu werden. Seiner Kindheitsfreundin Anna versprach er, sie zur Schamanenkönigin zu machen und dieses Versprechen hat sie nie vergessen. Ein Glück, dass nun das lediglich alle 500 Jahre stattfindende Schamanenturnier ansteht, bei dem der Sieger zum König der Schamanen ernannt wird.

Die 64-teilige Anime-Serie "Shaman King" ist eine Produktion des Studio Xebec (u.a. "Love Hina", "Pandora Hearts", "Triage X") aus den Jahren 2001 und 2002. Die Geschichte basiert auf den gleichnamigen Manga von Hiroyuki Takei, die zwischen 1998 und 2004 erschien und 32 Bände zählt. Als Regisseur zeichnete sich Seiji Mizushima verantwortlich. Nach der Ausstrahlung beim japanischen TV-Sender TV Tokyo zeigte der deutsche Fernseh-Sender kabel eins den Anime ab 2004. 2006 war der Anime nochmals bei RTL 2 zu sehen. In der deutschen Sprachfassung sind unter anderen Hubertus von Lerchenfeld (u.a. Jean in "Nadia und die Macht des Zaubersteins") als Yo Asakura und Beate Pfeiffer (u.a. Officer Rocky in "Pokémon") als Anna Kyohyama zu hören.

Quelle: ProSieben MAXX

Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!