K-POP
"Schwarzesmarken" kostenlos bei Anime on Demand *Update*
Im Januar 2016 starten viele neue Anime-Serien in der Winter-Season. Neben drei aktuellen Serien im Simulcast präsentiert Anime on Demand "Schwarzesmarken". Die neue Anime-Serie über das geteilte Deutschland im Kampf gegen Mechas wird kostenlos und werbefrei zur Verfügung stehen.
In "Schwarzesmarken" wird das geteilte Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg thematisiert. Im Jahre 1973 kommt es zu einer Alien-Invasion und und ein erbitteter Krieg entfacht. Satte zehn Jahre später kämpft die Ostfront gegen die Invasoren, den so genannten BETAs. Um die Invasoren zu stoppen, bekämpft die 666. Staffel der nationalen Volksarmee mit Kampfrobotern die Lasersysteme der BETAs. Namensgebend ist die Einheit auch als "Schwarzesmarken" bekannt - zeitgleich zeigt dies die Aussichtslosigkeit, denn Verstorbene wurden mit schwarzen Marken versehen...
"Schwarzesmarken" umfasst 12 Episoden die von den zwei Studios Liden Films (u.a. "Terra Formars", "The Heroic Legend of Arslan") und ixtl produziert wurden. Die Geschichte basiert auf ein Spin-Off der Visual Novel "Muv Luv Alternative". Als Regisseur zeichnete sich Tetsuya Watanabe, nach dem Skript von Tatsuto Higuchi verantwortlich. Die Musik komponierte das Elements Garden-Team. Als Opening ist "white forces" der Band fripSide zu hören. Für das Ending "Kanashimi ga Jidai o Kakeru" formierten sich die Sprecher Minami Tanaka und Nozomi Yamamoto zu Zähre, was im Altdeutschen Träne heißt, zusammen. Die erste Episode wurde am 10. Januar 2016 auf TV Tokyo ausgestrahlt.
Update 19.01.2016:
Die erste Episode von "Schwarzesmarken" wurde heute auf Anime on Demand veröffentlicht und steht jederzeit kostenlos abrufbar.
Japanischer Trailer:
Auf der Videoplattform der AV Visionen GmbH werden vier Titel aus der aktuellen Winter-Season zu sehen sein. Im kostenpflichtigen Angebot wird Anime on Demand die Serien "Dimension W", "Grimgar of Fantasy and Ash", sowie "Pandora in the Crimson Shell: Ghost Urn" bieten. Einzigst "Schwarzesmarken" wird nach der erfolgreichen kostenfreien Ausstrahlung von "One Punch Man" ebenso kostenlos zur Verfügung stehen.
Anime on Demand ist eine Videoplattform der AV Visionen GmbH mit Sitz in der deutschen Hauptstadt Berlin. Die einzige Download-Video-Plattform im Anime-Bereich wurde 2007 ins Leben gerufen und im letzten Jahr einer kompletten Neugestaltung vollzogen. Aktuelle, wie auch bereits veröffentlichte Serien und Filme sind auf der Webseite unter www.anime-on-demand.de zu finden. Auf der offiziellen Facebook-Seite gibt es immer die neusten Informationen zu Neuheiten, Ankündigungen und der AoD-Charts.
Quelle: AV Visionen
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!