"Punch Line" startet im Mai bei Kazé Anime

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:15 Uhr Andy

In der AnimaniA Ausgabe 04/2015 für die Monate Juni und Juli wurde bekannt, dass sich Kazé Anime die Studio MAPPA-Produktion "Punch Line" gesichert hat (wir berichteten). Nun gibt der Publisher im aktuellen Newsletter Details zur baldigen Veröffentlichung bekannt. Die schlüpfigen Geschichten werden voraussichtlich ab 27. Mai 2016 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Die technischen Details gleichen sich der anderen aktuellen Veröffentlichungen von Kazé Anime. So wird das Bild im 16:9-Format und auf der Blu-ray in 1920x1080p enthalten sein. Wählbar ist die japanische Synchronisation oder die deutsche Sprachausgabe. Zusätzlich stehen OmU-Fans deutsche Untertitel zur Verfügung. AV Visionen, als Vertrieb im deutschsprachigen Raum, hat eine FSK12 beantragt.

Darum geht es: Der Oberschüler Yuta Iridatsu hat die Angewohnheit in Ohnmacht zu fallen, wenn er Unterhöschen sieht. Das alleine klingt nicht spektakulär, doch was wenn die Erde dabei in Gefahr ist? Durch zu hohen Erregung bei Yuta könnte ein Meteorid auf die Erde fallen und die Menschheit auslöschen! Bei einer außerkörperlichen Erfahrung hat er erlebt, wie sich sein Geist von seinem Körper getrennt hat. In der Villa Koraikan trifft sein Geist auf eine Geisterkatze und erzählt ihm, dass er in seinen Körper zurückkehren kann, wenn er das heilige Buch von Koraikan findet. Er überlegt dabei, wie er die Welt retten kann und erforscht daher die Geheimnisse hinter der Zerstörung der Erde.

Die 12 Episoden umfassende Anime-Serie wurde im letzten Jahr von Studio MAPPA (u.a. "Rage of Bahamut: Genesis", "Terror in Tokio"). Yutaka Uemura zeichnete sich als Regisseur verantwortlich und nutzte das Script von Kotaro Uchikoshi, während Tatsuya Komuro die Musik lieferte. Das gleichnamige Opening "PUNCH LINE!" ist eine Kollaboration zwischen Shoko Nakagawa und Dempagumi.inc unter dem Namen Shokotan Dempagumi.inc. Ayumikurikamaki steuerte das Ending "Mitsu Mitsu Mitsu" bei. Die japanische Ausstrahlung erfolgte zwischen April und Juni 2015 auf dem Fernseh-Sender Fuji TV.

Quelle: AV Visionen / Kazé / VIZ Media Switzerland


Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!