K-POP
peppermint anime veröffentlicht "Steins;Gate"-Film im Sommer 2016
Wie peppermint anime in seinen regelmäßigen Hangouts mitteilt, wird der Publisher neben der Hit-Serie "Steins;Gate" auch den dazugehörigen Film "Steins;Gate Fuka Ryoiki no Déjà vu" zu veröffentlichen. Unter welchem deutschen Titel der Film erscheinen wird, steht nicht fest, jedoch wird der Film im Sommer 2016 in einer Ultra Collector's Edition erhältlich sein.
"Steins;Gate Fuka Ryoiki no Déjà vu" ist der zum Anime-Hit gehörende Film, welcher sich in den Genres Drama, Mystery, aber auch Romanze und Thriller einordnen lässt. Die Geschichte beginnt ein Jahr nach der Handlung der Serie, in dieser Zeit hat es Rintaro Okabe geschafft, durch mehrere Zeitlinien zu springen und in der Steins;Gate-Linie zu landen. Hier muss er nicht miterleben, wie seine Freunde sterben, da die Zeitlinie von keiner Zeitmaschine bestimmt werden. Seine vielen Zeitsprünge machen sich jedoch bemerkbar und plötzlich verschwindet er; als hätte er nie existiert. Durch ein Déjà vu kann Kurisu Makise sich an ihn erinnernt. Schafft sie es, Rintaro wieder zurück holen zu können?
Wie auch die Anime-Serie "Steins;Gate" hat das Studio White Fox (u.a. "Akame ga Kill", "Jormungard") den Film produziert. Entstanden ist der Film unter der Regie von Kanji Wakabayashi, während Jukki Hanada das Script schrieb. Der Soundtrack zum Film stammt aus der Feder von Jun Murakami und Takeshi Abo. Der rund 90 Minuten umfassende Film wurde am 20. April 2013 in Japan veröffentlicht. Außerhalb Japans hat, neben dem deutschen Publisher peppermint anime, einzigst der amerikanische Anime-Anbieter Funimation die Vertriebsrechte inne.
Japanischer Trailer:
Quelle: peppermint anime
Bild © 5pb. / Nitroplus STEINS;GATE MOVIE PROJECT
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!