K-POP
Nipponart veröffentlicht "Basilisk" in Gesamtausgabe
Nipponart ist ein deutscher Anime-Publisher, der bekannt für sein Anime-Angebot, vor allem in Form von Gesamtausgaben, ist. Nun veröffentlicht der Anbieter die Anime-Serie "Basilisk" im Oktober in einer DVD und Blu-ray Gesamtausgabe.
Ab Freitag, den 14. Oktober 2016 wird die Anime-Serie "Basilisk" in einer Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich sein. Informationen zum Inhalt der Box sind bislang nicht bekannt.
In "Basilisk" geht der Shogun dem Ende seiner Herrschaft zu. Doch welchen seiner beiden Söhne soll er die große Verantwortung übertragen? Die Entscheidung soll ihm ein alles entscheidender Krieg vereinfachen. Die beiden Parteien sind die Ninja-Clans Iga und Koga. Für unerbitterliche und brutale Kämpfe wird nach friedvollen Jahren das Nichtangriffspakt aufgehoben. Je zehn Krieger werden ausgewählt, die den Gegner besiegen sollen. Nun stehen sich auch noch Gennosuke und Oboro, die Anführer der beiden Clans, gegenüber. Was sie so besonders macht? Eigentlich planten sie ihre Hochzeit, um den Frieden zu besiegeln.
"Basilisk" ist eine 24-teilige Produktion des Studio Gonzo (u.a. "Afro Samurai", "Romeo X Juliet", "Witchblade"), welche 2005 unter der Regie von Fumitomo Kizaki entstand, während Takashi Nakagawa den Soundtrack komponierte. Die Geschichte basiert auf den gleichnamigen Erfolgs-Manga von Masaki Segawa, welcher zwischen 2003 und 2004 in fünf Bänden komplettiert wurde. Als Opening ist "Kouga Ninpou Chou" von der seit 1999 aktiven Heavy Metal-Band Onmyouza zu hören. Bei den Episoden werden die Endings "Hime Murasaki" und "Wild Eyes" von Nana Mizuki genutzt. In Japan war der Anime auf Mie TV und anderen regionalen Sendern zu sehen. Hierzulande strahlte Animax die Serie im Jahre 2007 aus. In der deutschen Sprachfassung sind Stefan Günther (u.a. Senji Kiyomasa in "Deadman Wonderland") als Gennosuke Koga, Gabrielle Pietermann (u.a. Chaika Trabant in "Chaika, die Sargprinzessin") als Oboro Iga, sowie in weiteren Rollen Andreas Borcherding, Caroline Combrinck, Inge Solbrig und Melanie Manstein zu hören. Die Manga-Vorlage erschien im deutschsprachigen Raum beim Heyne-Verlag, ist allerdings vergriffen.
Deutschsprachiger Trailer:
Quelle: aniSearch, AV Visionen, Nipponart
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!