K-POP
"Die kleine Prinzessin Sara" ab sofort bei Clipfish
Erst Anfang diesen Monats fügte Clipfish insgesamt vier Anime-Klassiker, die kürzlich bei KSM Anime erschienen, dem Portfolio hinzu. Nun bietet die Video-Plattform mit "Die kleine Prinzessin Sara" einen weiteren Klassiker.
"Die kleine Prinzessin Sara" erzählt die Geschichte von Sara Crewe. Sara ist ein Mädchen aus Indien, hat einen wohlhabenden englischen Vater und eine früh verstorbene französische Mutter. Mit ihrem Vater geht sie in seine Heimatstadt London und studiert an Miss Minchens Institut für junge Damen. Doch aus beruflichen Gründen musste er nach Indien zurück. Während sie dabei ist, sich an ihr neues Umfeld zu gewöhnen, macht es ihr die Nachricht, dass ihr Vater gestorben ist sehr schwer. Eigentlich geht es Sara sehr gut, wäre da nicht Lavinia, die Neid und Missgunst zutage bringt. Als Dienstmädchen des College muss sie viele Schikanen ertragen...
Das Studio Nippon Animation produzierte 46 Episoden, die im Jahre 1985 auf dem japanischen TV-Sender Fuji TV ausgestrahlt wurden. Regie führte Fumio Kurokawa nach einem Skript aus der Feder von Ryuzo Nakanishi. Die Musik zur Serie komponierte Yasuo Higuchi. Satoko Shimunari steuerte das Opening "Hana no Sasayaki" und das Ending "Himawari" bei. In Deutschland erschien der komplette Anime 2009 auf zwei Boxen verteilt, sowie 2011 in einer Komplettbox bei KSM. Unter anderem sind Beate Tober als Sara Crewe, Viola Sauer als Miss Minchin, sowie Natascha Rybakowski als Lavinia zu hören.
-> Jetzt "Die kleine Prinzessin Sara" jederzeit kostenlos bei Clipfish anschauen!
Clipfish bietet seit Anfang Januar auch die vier Anime-Klassiker "Das Mädchen von der Farm", "Die Kinder vom Berghof", sowie "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" und "Wunderbare Pollyanna". Insgesamt stehen derzeit über 45 Serien und 15 Filme des Anime-Genres zur Verfügung. Das komplette Angebot kann unter www.clipfish.de/anime abgerufen werden.
Quelle: Clipfish
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!