Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Seit Februar 2016 ist "Descendants of the Sun" im koreanischen Fernsehen zu sehen. Die Geschichte mit Krieg, Liebe, Trauer, Wut und Witz bricht in Asien alle Rekorde. Mit dem Erfolg kommt das Geld: Die Serie wurde inzwischen in 32 Länder, darunter Großbritannien, Frankreich und Deutschland verkauft.
Song Joong-ki ist ein beliebter Schauspieler. Und er ist es, der die männliche Hauptrolle Yoo Si-jin verkörpert. Sein Gegenüber ist Song Hye-kyo. Die Schauspielerin und Model spielt die liebenswürdige, zarte und doch eindrucksvolle Kang Mo-yeon. Selbstverständlich steht bei dieser Konstellation der Erfolg außer Frage. Doch mit solch einem Erfolg hat wohl keiner gerechnet. Um die Serie entbricht ein Hype, wie es ihn noch nie zuvor gab. Auch die Einschaltquote mit über 30 Prozent bricht Rekorde. Mit "Descendants of the Sun" ist ein Mega-Erfolg gelungen - der noch nicht zu Ende ist.
Griechenland - eine perfekte Kulisse um eine dramatische Geschichte noch dramatischer zu machen. Mit einem Start, wie in einer Arzt-Serie treffen Doktor Kang Mo-yeon und Yoo Si-jin aufeinander. Schnell ist da mehr und beide gehen aufeinander zu. Wäre da bloß nicht Si-jin's Geheimnis... Die Narbe einer Schusswunde, Befehele und was soll ein Mädchen denken, wenn ihr Schwarm mit einem Helikopter vom Krankenhaus-Dach abgeholt wird? Yoo Si-jin ist ein Soldat und Hauptmann einer Sondereinsatzkraft. In der afghanischen Stadt Urk treffen sie wieder aufeinander, aber mit einer Liebelei wird es nichts. Es kommt zu einem Erdbeben, einer Katastrophe, bei der viele Menschen verletzt werden. Welche Verganheit versucht Yoo Si-jin zu verstecken und wie wird Kang Mo-yeon reagieren, wenn sie die Wahrheit erfährt?
Seit dem 24. Februar 2016 strahlt die Rundfunkanstalt Korean Broadcasting System auf seinem Fernseh-Sender KBS2 das K-Drama "Descendants of the Sun" mit je eine Episode am Mittwoch und Donnerstag aus. Insgesamt zählt die Serie 16 Folgen, die zum Teil in Griechenland gedreht wurden. Das fulminante Spektakel wird am 14. April diesen Jahres zu sehen sein. Sicherlich werden noch mehr Fans vor dem Fernsehsender sitzen und ein Happy End erwarten. In weiteren Rollen sind Kim Ji-won, Kang Shin-il, Jin Goo, sowie Lee Jin-ki (Onew) aus der koreanischen Band SHINee zu sehen.
Wie die koreanische Produktionsfirma Next Entertainment World (NEW) berichtet, wurde die koreanische Serie in 32 Länder verkauft. Der Serien-Hit wird unter anderem in der Türkei, in Arabien, Schweden, Finnland, Italien, Spanien, aber auch in den Benelux-Ländern, Großbritannien, wie auch Deutschland zu sehen sein. Wie die Vermarktung, vor allem in Deutschland, aussehen wird, ist nicht bekannt. Es ist spannend, ob dieses Genre für die deutsche TV-Welt von Bedeutung sein wird.
Koreanische Vorschau mit englischen Untertiteln:
Quelle: Die Welt, KBS, KoreaTimes, New Entertainment World, The Korea Herald
2 Kommentare zu « "Descendants of the Sun" erobert die Welt »
Kurayoon10.04.2016 - 00:27 Uhr
Ich bin gespannt. Sehr sogar!
Ich wollte das Drama gucken, aber jetzt warte ich dann doch lieber auf die deutsche Veröffentlichung... ^^ Bin wirklich gespannt, was die damit machen.. ich gehe mal auch davon aus, dass das synchronisiert wird, da wird ja in Deutschland sind. :'D
Ich bin auch sehr gespannt, wie man die Serie hier vermarkten wird. Eine TV-Ausstrahlung steht ja schon mal fest und da im deutschen TV nur die deutsche Sprache "ankommt", ist von einer deutschen Synchronisation auszugehen. Aber selbst da brauch man keine "Ängste" haben - ich denke, dass es irgendein Sender der RTL- oder ProSieben-Gruppe sein wird und die lassen sich bei Synchronisationen nicht lumpen.
Vielmehr bin ich aber gespannt, ob es bei einer TV-Ausstrahlung bleibt oder ob man auch hier daraus einen Franchise macht. Sprich die Serie auf DVD/Blu-ray veröffentlichen, wie auch den Soundtrack anbieten, etc.