Clipfish streamt "Blue Dragon"

Freitag, 03. Juli 2015, 13:31 Uhr Andy

Immer wieder baut das Videoportal der RTL interactive GmbH sein Anime-Portfolio aus. So auch jetzt wieder mit der Serie "Blue Dragon".

In "Blue Dragon" geht es um folgendes: Vor langer Zeit tobte zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis ein erbitterter Kampf. Beide Seiten besaßen große Kräfte, die stärkste von allen war jedoch die geheimnisvolle Schattenkraft. Der Legende nach gelang es den sieben Rittern des Lichts, die Mächte der Finsternis zu besiegen und die Schattenkraft für immer zu versiegeln. Doch vor allen Augen versteckt existierte die geheimnisvolle Kraft weiter, erholte sich und ist nun wieder erstarkt…
Der junge Shu lebt in dem kleinen, friedlichen Dorf Talta. Doch dieser Friede gerät in Gefahr als die geheimnisvollen Kämpfer Zola und Jiro in den Ort kommen. Kurz darauf wird Talta Ziel des Angriffs eines mysteriösen Gegners. Angesichts der Bedrohung gelingt es Shu, eine ihm bisher unbekannte Kraft zu entfesseln: den "Blue Dragon"

-> Jetzt "Blue Dragon" kostenlos und legal auf Clipfish ansehen!

Die 51-teilige Anime-Serie von Studio Pierrot wurde zwischen 2007 und 2009 produziert. Die Geschichte basiert auf das gleichnamige Erfolgsspiel. Yukihiro Matsushita war als Regisseur verantwortlich. Tsuneo Ninomiya übernahm das Character-Design, Megumi Oohashi und Nobuo Uematsu steuerten die Musik bei. Unter anderem sang Haruka das Opening "Mune ni Kibō o" und die südkoreanische Boyband SS501 das Ending "Kokoro". In der deutschen Version wird das amerikanische Opening "Unstoppable" verwendet, während ein Ending nicht existiert. Im April 2007 lief die erste Episode beim japanischen TV-Sender TV-Tokyo. 

Hierzulande veröffentlichte der Publisher AV Visionen (heute Kazé Anime) "Blue Dragon" zwischen 2008 und 2009 auf DVD. Die deutsche Synchronfassung wurde von MME Studios in Berlin erstellt. In dieser sind unter anderem Gerald Paradies ist als Blue Dragon, Sandro Blümel als Shu, Tina Haseney als Zola, Carsten Otto als Giro und Julia Stoepel als Klug zu hören.

Quelle: Clipfish, Kazé


Jetzt Kommentar hinterlassen

Einwilligungserklärung
"Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Speicherung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden."
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@otaji.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * makiert.

Keine Kommentare gefunden.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!

Schau dir auch das an!