K-POP
Clipfish bietet weitere Anime-Titel
Das Videoportal der RTL interactive GmbH baut erneut sein Portfolio der beliebten Zeichentrick-Produktionen aus Japan aus. Zusätzlich bietet Clipfish nun mehrere, auf Mangas basierende, Verfilmungen an. So sind ab sofort die komplette "Death Note"-Saga, wie auch exklusiv die ersten vier Episoden des Anime "The irregular at magic high school" jederzeit abrufbar.
Alle Titel stammen vom Publisher I-ON New Media und dem angehörigen Sublabel Animaze. Obwohl diese bereits lange Zeit inaktiv sind, werden die eigenen Titel verstärkt in verschiedenen Medien angeboten und eingepflegt.
Die "Death Note"-Saga besteht aus folgenden drei Titeln: "Death Note" wurde 2006 produziert und handelt von Light Yagami, der ein Notizbuch findet und Namen aus diesem laut vorliest. Er ahnt nicht, dass sein Fund sein ganzes Leben verändern wird. Er begeht unter seinem Pseudonym "Kira" eine Mordserie und erregt dabei Aufsehen eines Meisterdetektivs. Zum Schutz nennt er sich schlicht "L" und bewahrt sein Aussehen. Derweil verliert Light immer mehr die Kontrolle seiner wohl einzigartigen Fähigkeit. Im selben Jahr wurde die Fortsetzung "The Last Name" produziert. In dieser ist die junge TV-Moderatorin Misa Aname die Hauptrolle, die ein weiteres Death Note in die Hände bekommt. Sie ist ein Fan von "Kira" und eifert seine Taten nach. Ihre Fähigkeiten sind jedoch noch stärker und dabei bleibt ein Aufeinandertreffen nicht aus. Zwei Jahre später folgte der abschließende Film "L change the World". Der Film handelt vom Genie "L", der dafür bestimmt ist, die Welt vor einem drohenden Killervirus zu retten. Jedoch hat er nicht viel Zeit - Er hat nur noch 23 Tage zu leben! Während I-ON die ersten zwei Filme im Mai 2010 veröffentlichte, folgte der Dritte im September selben Jahres. 2012 folgte eine alle drei Filme umfassende DVD-Sammlung unter dem Titel "Death Note - Die komplette Saga", während die Blu-ray Version Anfang 2013 erschien.
-> Death Note
-> Death Note - The Last Name
-> Death Note - L change the World
"Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos" ist ein Film zur beliebten Anime-Serie "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" und erzählt eine Nebengeschichte, unabhängig der Serie. Der 111-minütige Film wurde 2011 in Japan veröffentlicht. Animaze brachte im September 2012 eine deutsche Fassung in den Handel. Der Publisher wurde hierfür sehr kritisiert, die Original-Synchronsprecher nicht engagiert zu haben, stattdessen eine Synchronisation mit ungewöhnlicher Dialog-Gestaltung zu bieten und sich bei der Gestaltung des Produkts wenig Mühe gegeben zu haben.
-> Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos
Weiterhin bietet der in Wiesbaden ansässige Publisher KSM Anime nun exklusiv die ersten vier Episoden der Studio MADHOUSE-Produktion "The irregular at magic high school". Die erste Volume mit den Folgen 1 bis 7, ist hierzulande seit dem 18. Mai 2015 im Handel erhältlich.
-> The irregular at magic high school
Weitere Filme:
-> .hack//Quantum
-> Casshern
-> Haruka und der Zauberspiegel
-> Jin-Roh: The Wolf Brigade
Quelle: Clipfish, KSM GmbH
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!