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Schon am Monatsende beehren DREAMCATCHER ihre europäischen und deutschen Fans ein zweites Mal. Mit ihrer "DREAMCATCHER CONCERT: Invitation from Nightmare City in Europe"-Tour reisen sie für sieben Konzerte durch unser Kontinent.
MyMusicTaste und DREAMCATCHER Company haben längst bestätigt, dass DREAMCATCHER zurück nach Europa kehren. Die "DREAMCATCHER CONCERT: Invitation from Nightmare City in Europe"-Tour umfasst insgesamt sieben Konzerte in sieben Ländern Europas. Los geht es am 24. Oktober 2019 in London in Großbritannien. Anschließend gibt es Auftritte in Mailand in Italien, im polnischen Warschau, Paris in Frankreich, wie auch in Amsterdam in den Niederlanden und das Finale der Tour im finnischen Helsinki.
Unser Partner Weird World hat zeitgleich bestätigt, dass deutsche InSomnia, die sogenannten Fans der Girlgroup, sich ebenso auf einen Auftritt freuen dürfen: DREAMCATCHER stehen am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 im Kesselhaus auf dem Geländer der Kulturbrauerei in Berlin auf der Bühne. Starten wird das Konzert um 19:30 Uhr.
Folgende drei Ticket-Arten enthalten die aufgelisteten Specials und sind bereits im Vorverkauf auf Eventim und konTicket.de erhältlich:
VIP | 111,00 Euro* | Einlass als Erstes, Zutritt zum Hi-Touch Event, signiertes Poster
CAT 1 | 70,00 Euro* | Zutritt zum Balcony-Bereich**
CAT 2 | 50,00*
* zzgl. Ticket-Gebühren
** CAT 1 Balcony-Bereich mit Stehplätzen und freien Sitzplätzen
Die südkoreanische Agentur DREAMCATCHER Company (ehemals Happyface Entertainment) debütierte im September 2014 die Girlgroup MINX mit den fünf Mitgliedern JiU, SuA, Siyeon, Yoohyeon und Dami. Im November 2016 wurde bekanntgegeben, dass die Band neu debütieren und sich vom gängigen K-Pop abheben wird. So kamen Handong und Gahyeon zum Line-up hinzu. Die erste DREAMCATCHER-Single "Nightmare" erschien am 13. Januar 2017 und platzierte sich auf Platz 25 der südkoreanischen Gaon Single Charts. Die zweite Single "Fall Asleep In The Mirror" erreichte sogar Platz 7. Das Mini-Album "Prequel" mit dem Hit "Fly High" (kor.: "날아올라") erschien am 27. Juli 2017 und platzierte sich in den Gaon Album Charts auf Rang 4 und in den Billboard World Album-Charts auf einen starken Platz 5. Auch die weiteren drei Mini-Alben und das neueste Werk "Raid of Dream" konnten sich in den Landescharts und Billboard Charts platzieren. Die Girlgroup bereiste bereits 2018 mit ihrer "DREAMCATCHER 1ST TOUR "FLY HIGH" IN EUROPE" Europa und trat indes auch in Deutschland auf.
MyMusicTaste ist eine Crowdsourcing-Plattform, auf der Fans sich zusammen schließen und so Konzerte realisieren. In den letzten Jahren wurden zusammen mit den Entertainments und Weird World in Deutschland Konzerte unter anderem von DAY6, GOT7 und The Rose realisiert. Weitere Informationen über MyMusicTaste und den Kampagnen gibt es unter www.mymusictaste.com.
Quellen: DREAMCATCHER Company | Kesselhaus (Kulturbrauerei Berlin) | MyMusicTaste | Weird World
4 Kommentare zu « DREAMCATCHER CONCERT: Invitation from Nightmare City in Berlin »
Ella15.10.2019 - 19:27 Uhr
Das Konzert steht für mich bezeichnend für MMT's nervtötende, kurzfristige Promotion.
Ich hätte DC wirklich gern gesehen, aber Oktober und November mit DIE Tour-Monate für Künstler in Deutschland um Ihre im Frühjahr/Sommer veröffentlichten ALben mit einer Tour nochmal zu promoten. Ich habe für das Datum einfach seit Mai schon Karten für ein anderes konzert.
Als es dann hieß, es gibt das Special Event - dachte ich ok, vielleicht hole ich mir das. Und dann sah ich den Abzock-preis und dachte no thank you, keep it. MMT wird immer gieriger, diese Special M&G werden immer frecher vom Preis (acu hdie VIP KOnzert Karten) und die Leistung dagegen stimmt null.
MMT muss sich mMn überlegen wie lange Sie diese Schiene hier noch fahren können. Man hat auch bei GOT7 gesehen, ein Sale 5 Wochen vorher war ein Knieschuss...
K-Pop ist nach wie vor ein Nischen-Markt, das heißt, dass hier nicht alles so ist, wie in anderen Märkten bzw. in diesem Fall Genres. Auch allein die Tatsache, dass südkoreanische Künstler in der Regel alle paar Monate Mini-Alben veröffentlichen, macht die Handhabung anders, als bei westlichen Künstlern, die eher einmal im Jahr ein komplettes Album veröffentlichen.
Im Falle von GOT7 gab es einen Wechsel des Veranstalters. Ursprünglich war LIVE NATION als Veranstalter beauftragt. Aus uns nicht bekannten Gründen wurde die Tour von LIVE NATION abgesagt. Um die Termine und Konzerte dennoch zu realisieren, haben sich JYP Entertainment und MyMusicTaste einigen können, sodass MMT die Tour übernahm. Da dies jedoch kurzfristig geschah, gab es insgesamt nicht viel Vorlauf zur Tour. Es aber als "Knieschuss" zu sehen finde ich nicht richtig, da über 10.000 Besucher beim Berliner Konzert waren und man somit von einem Erfolg sprechen kann (im Vorjahr waren es über 6.000 Besucher).
Ob Preise und dessen Inhalte nun gerechtfertigt sind, obliegt jedem Fan/Besucher selbst. Es steht jedem frei das Ticket zu kaufen, was einem am Meisten anspricht. Und allem Anschein nach fährt MyMusicTaste da eine gute Schiene, da die Tickets und dessen Inhalte ankommen. Änderungen wird es vermutlich erst dann geben, wenn die Nachfrage zurückgeht, also weniger Tickets verkauft werden.
Was soll denn an der billigsten Ticket-Kategorie von 50 EUR ein Abzockpreis sein? Selbst das VIP-Ticket war doch vergleichsweise günstig. Da verlangen andere mindestens das Dreifache!
Kritikwürdig sehe ich allenfalls die Art und Größe der Location. Diese, doch recht überschaubaren Veranstaltungsorte, sind imho dem Ansturm kaum noch gewachsen. Das Dreamcatcher-Konzert war rappelvoll bis überbucht. Beim, zuvor über MMT promoteten, Stray Kids-Konzert war ohne MMT-Code gar nichts mehr zu bekommen. Soweit ich das verfolgen konnte, war das Publikum auch europaweit angereist, obwohl die Konzerte für Dreamcatcher schon recht lokal organisiert waren.
Leider erfüllen diese kleinen Location kaum noch solche Minimalansprüche wie vernünftige Klimatisierung und Sicht auf die Bühne.