K-POP
BiGFLO: Next Step #6 - Der Erfolg liegt auf der Hand
Am 14. Februar 2017 machten die fünf Jungs von BiGFLO ihr Comeback mit ihrem Song "Stardom" mit dem sie in zahlreichen koreanischen Musik-Shows auftraten. Der Erfolg sei nach weniger als zwei Monaten mit 145.000 Aufrufen ihres Musikvideos zurecht gekrönt.
Die Fans sind Feuer und Flamme für ihre Lieblinge von BiGFLO. Zu fünft traten sie in den bekannten Musik-Shows des koreanischen Fernsehens auf. Dazu zählen zum Beispiel "M COUNTDOWN" auf Mnet oder auch "SHOW CHAMPION" auf SBS (Seoul Broadcasting Station). Schaut man sich ihre Performances an, hört man das Publikum stark jubeln und genau das bedeutet sehr viel.
Natürlich muss das Ganze auch würdig präsentiert werden. So gab es am Veröffentlichungstag des neuen Mini-Albums ein Showcase, bei dem die Songs erstmals live gesungen wurden. Zugleich haben die Mitglieder über ihr neues Werk gesprochen und auch aus dem Nähkästchen geplaudert. Die rund einstündige Präsentation diente vor allem dazu, die zahlreichen Medien in Südkorea auf sich aufmerksam zu machen. Einige Medien filmten dies und stellten ausgezeichnetes Bewegtbild auf YouTube zur Verfügung.
Einen Wermutstropfen gibt es, denn, wie wir bereits im vorigen Artikel berichteten, ist Yuseong nicht dabei. Aus gesundheitlichen Gründen kann der Liebling bei keinerlei Aktivitäten zu "Stardom" mitwirken. In den TV-Shows übernahm Sungmin die Parts von Yuseong.
Seit ihrem Comeback sind alle Mitglieder, bis auf JungKyun und Yuseong, sehr aktiv in den sozialen Netzwerken. Täglich gibt es Fotos auf den Profilen von BiGFLO. Auch auf den individuellen Profilen gibt es einiges zu sehen. Aufgrund ihrer Aktivitäten gibt es selbstverständlich keine weiteren Auftritte im Rahmen von "IDOL x IDOL" auf V LIVE. Zuletzt waren die Jungs am Dienstag, den 14. Februar 2017 auf Sendung.
Mit dem vierten Mini-Album und den gleichnamigen Titel-Song "Stardom" haben BiGFLO ein tolles Comeback gemacht, ihre Fans begeistern und viele neue Fans für sich gewinnen können. Die Zusammenarbeit von HO Company und WAN ENTERTAINMENT zeichnet sich damit als sehr gut aus, auch wenn dem Fan nie klar sein wird, inwiefern die beiden Unternehmen zusammenarbeiten. Ihr Erfolg wird zudem mit über 100.000 Aufrufe für das Musikvideo zu "Stardom" auf dem offiziellen YouTube-Kanal von BiGFLO nochmal untermalt. Auch der südkoreanische YouTube-Kanal 1theK veröffentlichte das Musikvideo, wo es nach nur zwei Wochen über 45.000 Aufrufe zählt. BiGFLO haben damit in weniger als zwei Monaten über 145.000 Aufrufe erzielen können.
Ab dem 14. April 2017 promoten die Jungs ihr aktuelles Mini-Album in Japan. Dort finden bis Ende des Monats Fansigns mit kleinen Konzerten sowie ein Showcase statt.
Mit diesem Artikel und dem Titel "Der Erfolg liegt auf der Hand" schließen wir uns der Meinung der Fans an und sehen ein wunderbares Comeback, welches die Jungs zurecht verdient haben. Zugleich schließt dieser Artikel unsere kurze Artikelreihe "BiGFLO: Next Step" ab, welche die südkoreanische Boyband BiGFLO ab Ende Dezember 2016 mit ihren vielen interessanten Veränderungen bis zuletzt begleitete. Wir wünschen den Mitgliedern und ehemaligen Mitgliedern von BiGFLO, wie auch HO Company und WAN ENTERTAINMENT alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf alles was wir mit dieser talentierten Band mit viel Potenzial erleben dürfen.
Stardom - MV
4th Mini Album "Stardom" - Showcase
Weblinks, Verweise und Quellen
BiGFLO auf Facebook | www.facebook.com/bigfloofficial
BiGFLO auf Instagram | www.instagram.com/bigflo_official/
BiGFLO bei Twitter | www.twitter.com/bigflo_official
BiGFLO auf YouTube | www.youtube.com/bigfloofficial
BiGFLO Fan Cafe | cafe.daum.net/bigflo
Hashtag #BiGFLO_Otaji | Facebook, Instagram, Twitter
Video © HO Company
Video © TongTongTV / Yonhap News
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!