K-POP
Weitere Showacts auf der Anime Messe Berlin
Die erste Anime Messe Berlin, die vom 03. bis 05. Juni 2016 im ATZE Theater in Berlin stattfindet, bietet drei weitere Showacts. Dabei handelt es sich um die Tänzerin Koyuki Mizuno, die Showgruppe Otome no Timing, sowie den Harmoonics, die "Sailor Moon"-Lieder auf ihre eigene Art präsentieren.
Am Samstag treten die Harmoonics auf der großen Showbühne auf. Harmoonics - das sind Désirée Richter, Saleia Marlin und Yukiya. 2015 entstand das Trio aus der größten deutschen "Sailor Moon"-Community SailorMoonGerman. Im letzten Jahr traten die Drei 14 mal in zwölf deutschen Städten auf. Passend zum hiesigen Release der Anime-Neuauflage "Sailor Moon Crystal", veröffentlichte das Trio erst am 04. Mai 2016 ihr erstes Mini-Album "#1" beim japanischen Label HAF RECORDS. Zusammen mit SailorMoonGerman, die im Rahmen der Convention bei einem Panel aus dem Nähkästchen plaudern und Informationen zum Franchise bieten, präsentieren Harmoonics bekannte "Sailor Moon"-Lieder im neuen Akkustikgewandt, sowie bisher nie auf Deutsch verfasste Lieder. Désirée Richter tritt zuddem am dritten Tag der Convention mit der Showgruppe Yume auf und ist in der Rolle der Usagi Tsukino zu sehen (wir berichteten).
Alle Informationen zu SailorMoonGerman und den Harmoonics, gibt es auf der offiziellen Webseite, sowie auf Facebook und Twitter.
Sowohl Eröffnungsfeier und Finale der Anime Messe Berlin bieten eine kleine Performance von Koyuki Mizuno, die auch als Sakura bekannt ist. Trotz ihrer Asthmaerkrankung steht sie 2012 zu ihrer Vorliebe und zeigt sich öffentlicht auf ihrem YouTube-Kanal. Dem breiten Publikum bietet sie Choreografien zu Vocaloid-Liedern und den Soundtracks ihrer liebsten Animes. Choreografien, sowie Aufnahmen von Conventions sind auf ihrem YouTube-Kanal zu finden.
Lust auf fetzige Tanz- und Gesangseinlagen zu Disney-Songs, sowie Liedern aus Japan und Südkorea? Dann sollte Otome no Timing vorgemerkt werden. Die vier Berliner Mädels Maxi, Giny, Shana und Nina präsentieren sich und ihr Können seit Juli 2014 auf ihrem YouTube-Kanal. Mittlerweile stehen sie auch auf den Bühnen deutscher Conventions und zeigen ihr großartiges Talent auch dem Publikum. Verpasst keine Dance-Cover, Reactions und Challenges auf ihrem YouTube-Kanal. Persönliche Nachrichten, Bilder und Informationen bieten die Vier auf Facebook und Twitter.
Die erste Anime Messe Berlin findet vom 03. bis 05. Juni im ATZE Theater in der Luxemburger Str. 20 in 13353 Berlin statt. Bis Dienstag, den 31. Mai 2016 können online Tickets für Freitag bestellt werden. Tickets für Freitag und Sonntag gibt es an der Tageskasse. Bitte beachtet: Der Samstag ist bereits im Vorverkauf komplett ausverkauft. Es gibt keine Samstagstickets an der Tageskasse!
Alle Informationen sind auf den jeweiligen Webseiten der Anime Messe Berlin unter www.animemesse.de, sowie dem Anime Kultur Verein und Figuya zu finden.
Quelle: Anime Messe Berlin / Anime Kultur e.V.
Bild © Anime Messe Berlin / Anime Kultur e.V.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!