K-POP
"Usagi Drop" erscheint bei AniMoon Publishing
AniMoon Publishing hat sich die Lizenz zu "Usagi Drop" sichern können und veröffentlicht mit der elfteiligen Produktion eine weitere Serie, die seit Jahren ein großer Wunsch der deutschen Fangemeinde ist. Erscheinen soll die Serie auf DVD und Blu-ray voraussichtlich Ende dieses Jahres.
In "Usagi Drop" steht der 30-jährige Daikichi im Mittelpunkt. Der langjährige Single und Lagerarbeiter wird zur Beerdigung seines verstorbenen Großvaters geladen. Dort erfährt er, dass sein Großvater eine unehelische Tochter mit einer weitaus jüngeren Liebhaberin hinterlassen hat. Die Angehörigen streiten sich, wer die Verantwortung für Rin Kaga übernehmen soll und bringen ins Gespräch, sie in ein Heim abzugeben. Daikichi schreitet ein und will das sechsjährige Mädchen bei sich aufnehmen. Nun muss er sein ganzes Leben umkrempeln, um sich um die Erziehung des kleinen Mädchens zu kümmern.
Basierend auf die Geschichte von Yumi Unitas Manga "Usagi Drop", welcher in Japan zwischn 2005 und 2011 mit neun Bänden abgeschlossen wurde, produzierte das Animationsstudio Production I.G ("Ghost in the Shell", "Guardian of the Spirit", "Sengoku Basara") eine elf Episoden umfassende Serie plus vier Specials. Regie übernahm Kanta Kamei nach dem Drehbuch von Taku Kishimoto. Suguru Matsutani steuerte den Soundtrack bei. Das Opening "Sweet Drops" wird von Puffy AmiYumi gesungen, während das japanische Duo Kasarinchu das Ending "High High High" singen. Zu sehen war die Serie im Jahre 2011 in der renommierten noitamina-Programmschiene auf Fuji TV.
AniMoon Publishing ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Potsdam in Deutschland. Erst im vergangenen Jahr stieg der Publisher in den deutschen Anime-Markt ein und präsentierte mit dem heiß diskutierten Anime "Yosuga no Sora" dessen ersten Programmtitel. Mit dem Ziel Filme und Serien zu veröffentlichen und dabei auf einen hochwertige Verpackung zu setzen, wurde Anfang des Jahres die 25-teilige Anime-Serie "Toradora" angekündigt, die ab kommenden Monat erscheint (wir berichteten).
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von AniMoon Publishing, wie auch auf Facebook und Twitter.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!