K-POP
"Dragon Ball Super" ab Herbst 2017 auf ProSieben MAXX
ProSieben MAXX bestätigt mit einem Tweet auf Twitter bisherige Vermutungen und verkündet, dass "Dragon Ball Super" ab Herbst 2017 beim deutschen Free-TV-Sender zu sehen sein wird. Auch die europäische Zweigstelle von Toei Animation bestätigt dies.
Anfang das Jahres sorgte die ProSiebenSat.1 Media SA für Aufsehen, als sich ProSieben MAXX äußerte, dass 2017 eine neue "Dragon Ball"-Serie im Fernsehen zu sehen sein würde. Fans und Medien spekulierten sofort, dass es sich hierbei um die aktuelle Anime-Hit-Serie "Dragon Ball Super" handele. Nun bestätigen Toei Animation Europe via Pressemitteilung und ProSieben MAXX mit einem Tweet, dass die aktuell fünf Staffeln umfassende Serie ab Herbst dieses Jahres beim Free-TV-Sender zu sehen sein wird. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht fest.
Wir können bestätigen: #DragonBallSuper läuft ab Herbst 2017 auf ProSiebenMAXX! #Anime https://t.co/nUKNFWkC33
— ProSieben MAXX (@ProSiebenMAXX) 19. Mai 2017
"Dragon Ball Super" ist eine Produktion von Toei Animation, die auf dem japanischen Fernseh-Sender Fuji TV zu sehen ist und aktuell 90 Episoden in fünf Staffeln umfasst. Die Serie hat bisher zwei Handlungsbögen abgeschlossen, die an die Filme "Dragon Ball Z: Kampf der Götter" und "Dragon Ball Z: Resurrection 'F'" angelehnt sind und eine dritte Geschichte begonnen. Das Zepter der Regie ist nach drei Regisseuren aktuell in der Hand von Tatsuya Nagamine und Ryōta Nakamura. Bis Episode 77 ist das Opening "Chouzetsu Dynamic!" von Kazuya Yoshii zu hören. Ab da löst "Genkai Toppa X Survivor" von Kiyoshi Hikawa das vorige Opening ab. Derzeit ist in der japanischen Ausstrahlung nach Songs von unter anderem Czecho no Republic, KEYTALK und LACCO TOWER, das achte Ending "Boogie Back" von Miyu Innoue zu hören.
ProSieben MAXX strahlt seit November 2015 die TV-Serie "Dragon Ball Z Kai" aus und erzielt mit dem Anime-Remake des Serien-Klassikers "Dragon Ball Z" hervorragende Quoten ein. Weitere Informationen zum Anime-Programm im Rahmen der Animenacht und AnimeAction gibt es unter www.prosiebenmaxx.de/anime sowie auf Facebook und Twitter.
Sei der Erste, der dazu etwas schreibt!